Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Parasitären Zwilling aus Bauch von Dreijährigem entfernt

© AP, dapd

29.01.2012

Peru Parasitären Zwilling aus Bauch von Dreijährigem entfernt

Der teilweise ausgebildete Fötus wiege rund 700 Gramm und sei 25 Zentimeter lang.

Lima – Peruanische Ärzte haben im Bauch eines Dreijährigen einen sogenannten parasitären Zwilling entdeckt und wollen ihn am Montag operativ entfernen.

Die Fehlbildung komme im Durchschnitt bei jeder 500.000 Geburt vor, sagte Carlos Astocondor vom Ärzteteam am Krankenhaus Las Mercedes in der nordperuanischen Hafenstadt Chiclayo. Der teilweise ausgebildete Fötus wiege rund 700 Gramm und sei 25 Zentimeter lang. Weder Herz noch Lungen noch andere innere Organe hätten sich entwickelt, nachdem der Fötus in der Gebärmutter vom zweiten absorbiert worden sei, sagte Astocondor weiter. Es seien allerdings Haare, Augen und einige Knochen zu sehen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/aerzte-entfernen-parasitaeren-zwilling-aus-bauch-von-dreijaehrigem-36830.html

Weitere Nachrichten

Bundespolizei im Bahnhof

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht 100.000 Straftaten in Zügen, Bahnhöfen und an Bahnanlagen

Die Bundespolizei hat im vergangenen Jahr mehr als 100.000 Straftaten in Zügen, in Bahnhöfen und an Bahnanlagen registriert. Das geht aus der Antwort der ...

Fahnen von EU und Großbritannien

© über dts Nachrichtenagentur

Thriller-Autor Harris Brexit hat politische Stimmung vergiftet

Das Brexit-Referendum hat nach Ansicht des britischen Bestsellerautors Robert Harris ("Vaterland", "Angst", "Dictator") die politische Stimmung in ...

Polizeiwagen

© über dts Nachrichtenagentur

Bayern 18-jähriger Asylbewerber stirbt nach Fenstersturz

In Roding im ostbayerischen Landkreis Cham ist am Freitagabend ein 18-jähriger somalischer Asylbewerber nach einem Fenstersturz in einer Asylunterkunft ums ...

Weitere Schlagzeilen