Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

05.02.2011

Ägypten: Zwei Journalisten von Al-Dschasira wieder frei

Kairo – Zwei am Samstag inhaftierte Journalisten des Nachrichtenkanals Al-Dschasira sind Berichten des Senders zufolge wieder in Freiheit. Der Direktor des Al-Dschasira-Büros in Kairo sowie ein weiterer Journalist waren am Morgen nach der Plünderung des Büros festgenommen worden. Andere Journalisten würden jedoch weiterhin festgehalten. Der Sender ist in Ägypten seit dem 30. Januar verboten.

Al-Dschasira hatte am Freitag gemeldet, dass Unbekannte das Büro verwüstet und Ausrüstungsgegenstände zerstört hätten. Dies wurde als „Versuch des Regimes oder seiner Anhänger“ gewertet, „Al-Dschasira daran zu hindern, über die Ereignisse zu berichten“, so der Sender.

Die Ausstrahlung seiner Nachrichten sei auf dem Satelliten der Regierung unterbrochen worden. Es werden zudem weitere Störungen von Satelliten in der arabischen Welt gemeldet.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/aegypten-zwei-journalisten-von-al-dschasira-wieder-frei-19654.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen