Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

09.09.2010

Ägypten Elf Tote bei Brand in Kaserne

Kairo – In der ägyptischen Hauptstadt Kairo sind am Donnerstag beim Brand in einer Kaserne mindestens elf Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Behörden wurden vier weitere Personen verwundet. Das Unglück ereignete sich am frühen Morgen in einem Gebäude im Nordosten der Stadt, in dem rund 40 Sicherheitskräfte untergebracht waren.

Ursache des Feuers war offenbar eine elektrischer Kurzschluss. Der ägyptische Innenminister Habib Ibrahim el-Adli ordnete eine Entschädigung von umgerechnet knapp 1.400 Euro für die Familien der Todesopfer an. In Ägypten werden die Brandschutzbestimmungen in Gebäuden kaum kontrolliert, immer wieder kommt es zu schweren Bränden mit Todesopfern.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/aegypten-elf-tote-bei-brand-in-kaserne-14696.html

Weitere Nachrichten

Polizeistreife im Einsatz

© über dts Nachrichtenagentur

Bad Reichenhall 67-Jähriger stirbt bei Badeunfall

Bei einem Badeunfall im Thumsee bei Bad Reichenhall ist am Samstag ein 67-jähriger Mann ums Leben gekommen. Ein Badegast habe den leblosen Körper im Wasser ...

Belgisches Parlament in Brüssel

© über dts Nachrichtenagentur

Tihange-2 Neue Risse in belgischem Atomreaktor entdeckt

Im belgischen Atomreaktor Tihange-2 nahe der deutschen Grenze sind weitere Risse aufgetreten. Bei Kontrollen am Hochdruckkessel seien durch ...

Senta Berger

© über dts Nachrichtenagentur

Senta Berger Älterwerden eine Zumutung

Schauspielerin Senta Berger findet nichts Gutes am Älterwerden. "Alles nervt am Älterwerden, da fällt mir leider gar nichts Schönes ein", sagte sie der ...

Weitere Schlagzeilen