Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

05.02.2011

Ägypten: Brand in koptischer Kirche auf Sinai-Halbinsel

Rafah – In der ägyptischen Grenzstadt Rafah hat am Samstag eine koptische Kirche gebrannt. Dabei ist niemand verletzt worden. Verschiedenen Medienberichten zufolge sei eine Bombe in dem Gotteshaus detoniert, Augenzeugen wollen zudem bewaffnete Männer in der Nähe der Kirche gesehen haben. Der Gouverneur der Region, Abdel Wahab Mabruk, dementierte die Berichte von einer Explosion.

Bereits vor dem Volksaufstand der letzten zwölf Tage hatte es wachsende Spannungen zwischen ägyptischen Muslimen und der christlichen Minderheit des Landes gegeben. Am Neujahrstag wurden bei einem Selbstmordattentat vor einer koptischen Kirche 21 Menschen getötet.

Früher am Samstag war eine Gaspipeline auf der Sinai-Halbinsel explodiert und ein großes Feuer ausgebrochen, das jedoch niemanden verletzte. Sicherheitskräfte sprechen von einem Sabotage-Akt. Als Folge des Feuers wurden die Gaslieferungen nach Israel und Jordanien unterbrochen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/aegypten-brand-in-koptischer-kirche-auf-sinai-halbinsel-19648.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

317.000 neue Teilnehmer Bamf meldet Rekord bei Integrationskursen

Im vergangenen Jahr haben mindestens 317.000 Menschen einen Integrationskurs neu begonnen. Dies geht aus Daten des Bundesamts für Migration (Bamf) hervor, ...

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Weitere Schlagzeilen