Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Adler schlagen Eisbären im Spitzenspiel

© dapd

15.01.2012

Eishockey Adler schlagen Eisbären im Spitzenspiel

Freezers straucheln gegen Iserlohn – Ingolstadt und Wolfsburg erfolgreich.

Mannheim – Adler Mannheim hat im Kampf um die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einen wichtigen Sieg gegen die Berliner Eisbären eingefahren. Im Spitzenspiel schlugen die Adler den Titelverteidiger am Sonntagabend 5:2 (2:0, 2:1, 1:1) und setzten ein wichtiges Zeichen im Kampf um die Meisterschaft. Mannheim spielte taktisch klug und zwang die Berliner immer wieder zu Fehlern, der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr. Dennoch bleibt Berlin Tabellenführer, punktgleich mit Mannheim.

Für Zündstoff sorgte kurz vor Schluss ein übler Check des sichtlich gefrusteten Eisbären-Urgesteins Sven Felski, der Yanick Seidenberg hart am Kopf traf. Sean Belle rächte seinen Kameraden postwendend und prügelte seinerseits auf Felski ein – eine Matchstrafe gegen Felski war das Ergebnis der völlig sinnfreien Aktion.

Die Hamburg Freezers mussten nach drei Siegen in Folge eine empfindliche Niederlage einstecken: Der selbsternannte Titelaspirant verlor gegen die Iserlohn Roosters 0:5 (0:1, 0:1, 0:3) und rutschte in der Tabelle auf Rang vier ab.

Der ERC Ingolstadt und die Grizzly Adams Wolfsburg mischen dagegen weiter vorne mit. Die Oberbayern gewannen daheim gegen die Hannover Scorpions 4:2 (1:1, 3:1, 0:0) und überholten die Freezers. Noch klarer setzte sich der Playoff-Finalist der vergangenen Saison durch: Wolfsburg feierte bei den Kölner Haien einen 6:3 (2:2, 1:0, 3:1)-Sieg und hält mit nunmehr 63 Punkten den Anschluss an die Spitzengruppe.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/adler-schlagen-eisbaren-im-spitzenspiel-34263.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen