Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

ADAC verdoppelt Einsätze wegen des Kälteeinbruchs

© dapd

01.02.2012

Winter ADAC verdoppelt Einsätze wegen des Kälteeinbruchs

Pannendienst wird rund 20.000 Mal am Tag gerufen.

München – Die Pannenhelfer des Automobilklubs ADAC sind seit Wochenbeginn doppelt so häufig im Einsatz wie an normalen Wintertagen. Wegen des anhaltenden Frostes werde der Pannendienst seit Montag täglich bundesweit rund 20.000 Mal am Tag gerufen, sagte ADAC-Sprecherin Maxi Hartung am Mittwoch in München. “An normalen Wintertagen müssen die Helfer etwa 10.000 Einsätze fahren”, sagte Hartung.

Aufgrund des Andrangs war die Hotline des ADAC am Mittwochmorgen zeitweise nicht erreichbar. Vor allem in den Morgenstunden sei es schwierig, die Helfer zu erreichen, betonte Hartung. Die “Neue Ruhr Zeitung” hatte unter Berufung auf den ADAC berichtet, dass Betroffene wegen des Ansturms statt maximal 30 Minuten mehrere Stunden auf die Helfer warten müssten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/adac-verdoppelt-einsaetze-wegen-des-kaelteeinbruchs-37456.html

Weitere Nachrichten

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Hermann Gröhe CDU 2014

© J.-H. Janßen / CC BY-SA 3.0

Behandlungen im Ausland Krankenkassen könnten 18 Milliarden sparen

328 Milliarden kosten deutsche Patienten pro Jahr - Tendenz steigend. Eine Studie zeigt: Die Krankenkassen könnten 18 Milliarden Euro sparen, wenn sie ...

Weitere Schlagzeilen