Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Bild von Baschar al-Assad auf einer Syrien-Demonstration

© über dts Nachrichtenagentur

09.11.2017

Abu Kamal Syrien meldet Rückeroberung der letzten Stadt vom IS

Dies sei ein wichtiger strategischer Erfolg.

Damaskus – Die syrische Armee hat nach eigenen Angaben die letzte noch von der Terrormiliz „Islamischer Staat“ kontrollierte Stadt zurückerobert.

Zusammen mit alliierten Streitkräften sei die Stadt Abu Kamal am Donnerstag vollständig „befreit“ worden, meldete die staatliche syrische Nachrichtenagentur SANA am selben Tag. Dies sei ein wichtiger strategischer Erfolg.

Laut Medienberichten unter Bezug auf westliche Geheimdienste sollen sich bereits in den letzten Wochen und Monaten tausende IS-Kämpfer in das Euphrat-Tal zurückgezogen haben. Dort böten sich viele Verstecke.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/abu-kamal-syrien-meldet-rueckeroberung-der-letzten-stadt-vom-is-104107.html

Weitere Nachrichten

Donald Trump

© über dts Nachrichtenagentur

USA Viele Tote bei Schießerei in texanischer Kirche – Trump bestürzt

Bei der Schießerei in einer kleinen texanischen Kirche sind laut Medienberichten mindestens 20 Menschen getötet und mindestens 30 weitere verletzt worden. ...

US-Polizeiauto

© über dts Nachrichtenagentur

USA Schießerei in texanischer Kirche

Bei einer Schießerei im US-Bundesstaat Texas sind am Sonntag mehrere Menschen niedergeschossen worden. Laut Medienberichten war in dem Ort Sutherland ...

New York

© über dts Nachrichtenagentur

Feuerwehr Doch kein deutsches Todesopfer bei Anschlag in New York

Bei dem Anschlag in New York am Dienstag ist offenbar doch keine deutsche Person ums Leben gekommen. Die New Yorker Feuerwehr korrigierte am Mittwoch ...

Weitere Schlagzeilen