Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

SC Freiburg: „Absolut richtige Schritte

© dapd

19.01.2012

Fußball SC Freiburg: „Absolut richtige Schritte“

Dufner überzeugt vom Erfolg des Freiburger Umbruchs.

Freiburg – Sportdirektor Dirk Dufner vom SC Freiburg ist überzeugt, dass der große Umbruch beim Fußball-Bundesligisten in der Rückrunde Früchte tragen wird: “Wenn ich mir das Trainingslager ansehe und wie die Mannschaft da mitgezogen hat und was für eine Stimmung nun herrscht, bin ich mehr als überzeugt davon, dass es die absolut richtigen Schritte waren”, sagte der 43-Jährige der Nachrichtenagentur dapd.

Der Druck auf Spieler, Mannschaft und Verein bleibe hoch: “Wenn wir eine tolle Stimmung haben und in der Rückserie verlieren wir alle Spiele, haben wir nach wie vor nichts richtig gemacht”, sagte Dufner, der seit Mai 2007 sportlicher Leiter des aktuellen Tabellenletzten der Liga ist. Im Dezember hatte sich der Verein von sechs Spielern und Trainer Marcus Sorg getrennt. “Wir hatten das Gefühl, dass es in der Mannschaft ein Stück weit zu ruhig zuging. Es geht aber nicht darum, den Frieden zu wahren, sondern darum, in der Liga bleiben zu können”, sagte Dufner.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/absolut-richtige-schritte-35007.html

Weitere Nachrichten

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Weitere Schlagzeilen