Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

SC Freiburg: „Absolut richtige Schritte

© dapd

19.01.2012

Fußball SC Freiburg: „Absolut richtige Schritte“

Dufner überzeugt vom Erfolg des Freiburger Umbruchs.

Freiburg – Sportdirektor Dirk Dufner vom SC Freiburg ist überzeugt, dass der große Umbruch beim Fußball-Bundesligisten in der Rückrunde Früchte tragen wird: “Wenn ich mir das Trainingslager ansehe und wie die Mannschaft da mitgezogen hat und was für eine Stimmung nun herrscht, bin ich mehr als überzeugt davon, dass es die absolut richtigen Schritte waren”, sagte der 43-Jährige der Nachrichtenagentur dapd.

Der Druck auf Spieler, Mannschaft und Verein bleibe hoch: “Wenn wir eine tolle Stimmung haben und in der Rückserie verlieren wir alle Spiele, haben wir nach wie vor nichts richtig gemacht”, sagte Dufner, der seit Mai 2007 sportlicher Leiter des aktuellen Tabellenletzten der Liga ist. Im Dezember hatte sich der Verein von sechs Spielern und Trainer Marcus Sorg getrennt. “Wir hatten das Gefühl, dass es in der Mannschaft ein Stück weit zu ruhig zuging. Es geht aber nicht darum, den Frieden zu wahren, sondern darum, in der Liga bleiben zu können”, sagte Dufner.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/absolut-richtige-schritte-35007.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen