Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Abrissarbeiten an Bin-Laden-Anwesen fortgesetzt

© AP, dapd

26.02.2012

Pakistan Abrissarbeiten an Bin-Laden-Anwesen fortgesetzt

Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen.

Abbottabad – Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen haben die Behörden in Pakistan Abrissarbeiten am Anwesen des von einer US-Spezialeinheit erschossenen Terroristenführers Osama bin Laden fortgesetzt. Ein Reporter der Nachrichtenagentur AP beobachtete am Sonntag, wie schwere Bagger das dreigeschossige Haus in Abbottabad zerstörten und dabei mehr als die Hälfte des Gebäudes niederrissen. Der Schutt wurde in Lastwagen weggebracht.

Unterdessen hielt ein großes Polizeiaufgebot Schaulustige und Journalisten vom Anwesen fern. Die Arbeiten hatten am Samstag mit dem Abriss der Grenzmauern des Areals begonnen.

Im Vorfeld waren die Bewohner Abbottabads in der Frage gespalten, was nach der Kommandoaktion gegen Bin Laden im vergangenen Mai mit dessen Anwesen passieren sollte. So hatten sich einige für einen Abriss ausgesprochen, während andere den Unterschlupf des Al-Kaida-Chefs gerne in eine lukrative Touristenattraktion verwandeln wollten.

Pakistan hatte sich im vergangenen Jahr in Washington darüber beschwert, nicht vorab von der Kommandoaktion gegen Bin Laden informiert worden zu sein. Warum dessen Anwesen nun abgerissen wird, war unklar.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/abrissarbeiten-an-bin-laden-anwesen-fortgesetzt-42408.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen