Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Abrissarbeiten an Bin-Laden-Anwesen fortgesetzt

© AP, dapd

26.02.2012

Pakistan Abrissarbeiten an Bin-Laden-Anwesen fortgesetzt

Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen.

Abbottabad – Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen haben die Behörden in Pakistan Abrissarbeiten am Anwesen des von einer US-Spezialeinheit erschossenen Terroristenführers Osama bin Laden fortgesetzt. Ein Reporter der Nachrichtenagentur AP beobachtete am Sonntag, wie schwere Bagger das dreigeschossige Haus in Abbottabad zerstörten und dabei mehr als die Hälfte des Gebäudes niederrissen. Der Schutt wurde in Lastwagen weggebracht.

Unterdessen hielt ein großes Polizeiaufgebot Schaulustige und Journalisten vom Anwesen fern. Die Arbeiten hatten am Samstag mit dem Abriss der Grenzmauern des Areals begonnen.

Im Vorfeld waren die Bewohner Abbottabads in der Frage gespalten, was nach der Kommandoaktion gegen Bin Laden im vergangenen Mai mit dessen Anwesen passieren sollte. So hatten sich einige für einen Abriss ausgesprochen, während andere den Unterschlupf des Al-Kaida-Chefs gerne in eine lukrative Touristenattraktion verwandeln wollten.

Pakistan hatte sich im vergangenen Jahr in Washington darüber beschwert, nicht vorab von der Kommandoaktion gegen Bin Laden informiert worden zu sein. Warum dessen Anwesen nun abgerissen wird, war unklar.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/abrissarbeiten-an-bin-laden-anwesen-fortgesetzt-42408.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen