Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Vapiano Restaurant Wien

© High Contrast / CC BY 3.0 DE

05.11.2015

Abgelaufenes Fleisch und Gemüse Vapiano-Chef bittet um Entschuldigung

„Ich habe eine Task Force gebildet, die jedem Verdachtsfall nachgeht.“

Bonn – Der Vorstandsvorsitzende der Restaurant-Kette Vapiano, Jochen Halfmann, hat sich wegen der gegen sein Unternehmen erhobenen Vorwürfe an die Kunden gewandt. „Sollte es zu vereinzelten Defiziten gekommen sein, bitte ich unsere Kunden dafür um Entschuldigung“, sagte er der „Bild“-Zeitung (Donnerstagausgabe).

Es gehe um das mögliche Fehlverhalten einzelner Mitarbeiter. „Qualitativ hochwertige Lebensmittel haben bei Vapiano oberste Priorität“, so Halfmann weiter. „Meine Frau führe ich natürlich jederzeit und mit Stolz zu Vapiano aus – und habe das auch schon dutzende Male getan.“

Laut Medienberichten sollen Mitarbeiter des Unternehmens abgelaufenes Fleisch und Gemüse mit neuen Haltbarkeitsdaten versehen und verkauft haben. „Ich habe eine Task Force gebildet, die jedem Verdachtsfall nachgeht und ihn abstellt, sofern er sich bestätigt“, sagte der Vorstandvorsitzende. Dabei nehme das Unternehmen auch Hilfe des SGS Institut Fresenius in Anspruch.

Momentan stehe für Vapiano die Aufklärung an erster Stelle. Mögliche finanzielle Auswirkungen seien „absolut zweitrangig“. „Über Verantwortung und Konsequenzen sprechen wir dann, wenn wir festgestellt haben, ob, beziehungsweise wann und wo es welche Defizite gab.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/abgelaufenes-fleisch-und-gemuese-vapiano-chef-bittet-um-entschuldigung-90468.html

Weitere Nachrichten

Air Berlin

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Immer mehr Verspätungen und Beschwerden bei Air Berlin

Bei der finanziell schwer angeschlagene Fluggesellschaft Air Berlin kommt es immer häufiger zu langen Verspätungen oder Flugausfällen. Nach Daten des ...

London Bridge am 03.06.2017

© über dts Nachrichtenagentur

Brexit JP Morgan bereitet sich vor

Angesichts des drohenden Brexit stärkt das Wall-Street-Haus JP Morgan seine Standorte in der Europäischen Union (EU) mit Hunderten Bankern: "Wir werden ...

Tabletten

© über dts Nachrichtenagentur

Lieferengpässe bei Medikamenten Roche fordert mehr Medikamentenproduktion im Inland

Der Chef der Roche Pharma AG, Hagen Pfundner, hat sich kritisch über die anhaltende Debatte um Lieferengpässe bei Medikamenten in Deutschland geäußert. ...

Weitere Schlagzeilen