Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Alexander Dobrindt

© über dts Nachrichtenagentur

10.11.2015

Abgas-Affäre Dobrindt kündigt verschärfte Prüfverfahren bis 2017 an

„Wir werden weiter unabhängige Prüfdienste beim KBA einsetzen.“

Berlin – Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hat angesichts des VW-Abgasskandals eine flächendeckende Umsetzung von verschärften Prüfverfahren bis 2017 angekündigt.

Gleichzeitig verteidigte er sich am Dienstagabend bei der Verleihung des von der „Bild am Sonntag“ und der „Auto Bild“-Gruppe vergebenen „Goldenen Lenkrads“ 2015 gegen Kritik, dass staatliche Kontrollen in der Affäre versagt hätten. „Wir werden weiter unabhängige Prüfdienste beim KBA einsetzen“, betonte Dobrindt.

BMW-Chef Harald Krüger plädierte für eine offene Unternehmenskultur. „Mitarbeiter müssen ihren Chefs sagen dürfen, wir schaffen das nicht. Etwa, dass die Kostenziele nicht erreichbar sind“, sagte Krüger. „Nur mit Werten wie Transparenz und Ehrlichkeit entstehen Innovationen. Auch bei BMW gibt es Zielkonflikte. Das gehört dazu. Als Führungskraft muss man damit verantwortlich umgehen, sonst sind das nur Lippenbekenntnisse.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/abgasskandal-dobrindt-kuendigt-verschaerfte-pruefverfahren-bis-2017-an-90746.html

Weitere Nachrichten

Ulrich Grillo

© RudolfSimon / CC BY-SA 3.0

BDI-Präsident zu CETA „Europa braucht endlich klare Verhältnisse“

Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) forderte nach dem abgesagten EU-Kanada-Gipfel von der Staatengemeinschaft umfassende Konsequenzen: "Das ...

Peter Weiß CDU 2014

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 3.0

CDU Arbeitnehmer-Flügel für Rentenniveau von rund 44% ab 2030

Der Arbeitnehmer-Flügel der Unionsfraktion plädiert für eine dauerhafte Untergrenze beim Rentenniveau von rund 44 Prozent nach 2030. "Das Rentenniveau, das ...

Anton Hofreiter Grüne

© stephan-roehl.de / CC BY-SA 2.0

Grüne Hofreiters Freundin entscheidet über Haarlänge mit

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter würde auch als Ministerkandidat an der Länge seiner Haare nichts verändern. "Solange meine Freundin nicht sagt: 'ab ...

Weitere Schlagzeilen