Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

US-Dollar

© dts Nachrichtenagentur

29.11.2012

USA 580-Millionen-Dollar-Jackpot geknackt

In den USA war ein regelrechtes Lotto-Fieber ausgebrochen.

Washington – In den USA ist der zweithöchste Lotto-Jackpot in der Geschichte des Landes in Höhe von 579,9 Millionen US-Dollar geknackt worden. Die fünf richtigen Zahlen plus Zusatzzahl stünden auf zwei Gewinnlosen, die in den US-Bundesstaaten Arizona und Missouri verkauft wurden, wie die „Powerball“-Lotterie am Donnerstag auf ihrer Internetseite mitteilte.

In den Vereinigten Staaten war ein regelrechtes Lotto-Fieber ausgebrochen, nachdem der „Powerball“-Jackpot in den 16 Ziehungen zuvor nicht geknackt worden war. US-Medienberichten zufolge wurden insgesamt 160 Millionen Lottolose verkauft, allein am Mittwoch wurden landesweit rund 130.000 Lose pro Minute verkauft. In Florida schnellte die Rate zeitweise gar auf 200.000 Lose pro Minute nach oben.

Die Wahrscheinlichkeit, die richtigen Zahlen auf dem Lottoschein stehen zu haben, lag bei circa eins zu 175 Millionen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/580-millionen-dollar-jackpot-geknackt-57464.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen