Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

40 Kilogramm Kokain in Diplomatenpost

© AP, dapd

10.02.2012

Italien 40 Kilogramm Kokain in Diplomatenpost

Zwei Verdächtige festgenommen.

Quito – Italienische Polizisten haben in der diplomatischen Post eines Ecuadorianers 40 Kilogramm Kokain entdeckt. Italien habe um Erlaubnis gebeten, acht Pakete öffnen zu dürfen und habe schließlich die Drogen gefunden, teilte der ecuadorianische Außenminister Ricardo Patino am Donnerstag mit. Zwei Verdächtige seien bereits festgenommen worden.

Eine der festgenommenen Personen habe die Erlaubnis erhalten, Requisiten für ein Theaterstück über die Galapagosinseln mit der diplomatischen Post verschicken zu dürfen, sagte Patino. Bevor die Post Ecuador verlassen habe, sei sie von Polizeihunden kontrolliert worden, sagte er. Allerdings seien die Pakete nicht direkt, sondern über ein Drittland nach Italien gebracht worden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/40-kilogramm-kokain-in-diplomatenpost-39178.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen