Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Einsatzfahrzeuge Bundespolizei

© Wolfgang Pehlemann / CC BY-SA 3.0

14.08.2015

3. Liga Hochrisikospiele bringen Polizei an Belastungsgrenze

„Wir stoßen mit unserem Personal an die Grenze, das ist auf Kante.“

Halle – Die zunehmende Zahl von Hochrisikospielen sorgt für eine immer stärkere Belastung der Polizei. „Wir stoßen mit unserem Personal an die Grenze, das ist auf Kante“, sagte Landes-Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Freitag-Ausgabe).

56 Ostderbys gibt es in dieser Saison allein in der dritten Liga. Alle sind vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) als Hochrisikospiele eingestuft. Am Sonntag steht das Landesderby zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem Halleschen FC auf dem Programm. Das durch die traditionelle Rivalität der beiden Großstädte emotional aufgeladene Match in der Landeshauptstadt bedeutet einen weiteren Großeinsatz für die Landespolizei. Die Begegnung wird von 500 Beamten abgesichert.

Die Belastung ist gestiegen, weil der 1. FC Magdeburg aufgestiegen ist und nun wie der HFC in der dritten Liga spielt. Da beide Vereine immer versetzt ihre Heimspiele austragen, muss an jedem der 38 Spiel-Wochenenden in einer Stadt ein Heimspiel abgesichert werden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/3-liga-hochrisikospiele-bringen-polizei-an-belastungsgrenze-87279.html

Weitere Nachrichten

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Räikkönen holt sich Pole in Monaco

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Monaco für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde sein ...

Mario Gómez VfL Wolfsburg

© über dts Nachrichtenagentur

Bundesliga-Relegation Wolfsburg gewinnt Hinspiel gegen Braunschweig

Der VfL Wolfsburg hat das Relegations-Hinspiel am Donnerstagabend gegen Eintracht Braunschweig mit 1:0 gewonnen. Die Partie begann umkämpft, beide Teams ...

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Europa-League Manchester United gewinnt Finale

Manchester United hat das Finale der Europa League am Mittwochabend mit 2:0 gegen Ajax Amsterdam gewonnen. Paul Pogba brachte Manchester in der 18. Minute ...

Weitere Schlagzeilen