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20.05.2009

26,3 Prozent für „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“

München (ots) – Finalfieber: „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ erzielte am Dienstagabend auf ProSieben einen Marktanteil von 26,3 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen wurden 40,3 Prozent Zeuge, wie Mandy, 18, aus Witten und Marie, 20, aus Gauting (bei München) nach Sara, 19, aus München in das Finale einzogen. Damit war Heidi Klums Show die erfolgreichste Sendung am Dienstag.

„red! – Stars, Lifestyle & More“, das ProSieben-Star-Magazin mit Annemarie Warnkross, erzielte im Anschluss einen sehr guten Marktanteil von 20,1 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 35,3 Prozent in der jungen Zielgruppe. Starke Quoten auch für „TV total“ mit 15,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

Mandy, Marie oder Sara – wen kürt die Jury um Heidi Klum am Donnertag, 21. Mai 2009, live um 20.15 Uhr zu „Germany’s next Topmodel“ 2009? Die Siegerin gewinnt unter anderem ein Titelshooting mit der deutschen COSMOPOLITAN sowie jeweils einen Werbevertrag mit C&A und mit Maybelline Jade im Wert von 200.000 Euro.

Die 15. Folge von „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ steht ab sofort im Internet auf  Topmodel.ProSieben.de sieben Tage lang in voller Länge zum kostenlosen Abruf bereit.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 20.05.2009 (vorläufig gewichtet: 19.05.2009)

Aktuelle Informationen rund um „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ finden Sie auch im Presseportal unter www.topmodel09.presse.prosieben.de

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