Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Lampedusa Nordkueste

© Hans Bickel / CC BY-SA 3.0

01.08.2011

Italien 25 Tote auf Flüchtlingsschiff vor Lampedusa entdeckt

Italien ist eine bevorzugte Anlaufstelle für nordafrikanische Migranten.

Rom – Vor der italienischen Mittelmeerinsel Lampedusa sind auf einem Flüchtlingsschiff 25 Tote entdeckt worden. Nach Angaben der italienischen Küstenwache wurden die Leichen im Laderaum des Bootes gefunden. Insgesamt hatten sich auf dem Schiff knapp 300 Personen befunden.

Italien ist eine bevorzugte Anlaufstelle für nordafrikanische Migranten. Auf Lampedusa befindet sich ein Aufnahmelager.

Im April dieses Jahres hatte Italien begonnen, befristete Aufenthaltsgenehmigungen auszustellen, die es Immigranten ermöglicht hatten innerhalb der EU zu verreisen. Damit stieß die italienische Regierung auf heftige Kritik, vor allem von Deutschland und Frankreich. Der Vorwurf bestand darin, dass Italien genug Kapazitäten gehabt hätte die Flüchtlinge aufzunehmen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/25-tote-auf-fluechtlingsschiff-vor-mittelmeerinsel-lampedusa-entdeckt-25009.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen