Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

25 Todesopfer bei Explosionen in Aleppo

© AP, dapd

10.02.2012

Syrien 25 Todesopfer bei Explosionen in Aleppo

Das Staatsfernsehen sprach von “terroristischen Explosionen”.

Beirut – Zwei Explosionen in der syrischen Metropole Aleppo haben am Freitag nach Behördenangaben 25 Menschen das Leben gekostet. 175 weitere Menschen wurden verletzt, wie das Staatsfernsehen unter Berufung auf das Gesundheitsministerium berichtete.

Schauplatz der Detonationen waren demnach Gebäude der militärischen Sicherheit und der Polizei. Das Staatsfernsehen sprach von “terroristischen Explosionen”. Es waren die ersten derartigen Detonationen in der größten syrischen Stadt, in der es seit Beginn der Proteste im März relativ ruhig blieb. Aleppo liegt in der Nähe der Grenze zur Türkei und ist eine Wirtschaftsmetropole.

Ein Aktivist aus Aleppo, Mohammed Abu Nasr, machte das Regime des syrischen Präsidenten Baschar Assad für die Explosionen verantwortlich. Die Opposition verübe keine Anschläge in Wohngebieten, erklärte er. In der Stadt waren für den Nachmittag Proteste geplant, die nach Angaben von Nasr trotz der Explosionen stattfinden sollten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/25-todesopfer-bei-explosionen-in-aleppo-39235.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen