newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

’24‘ bald als Kinofilm
© bang

Kiefer Sutherland ’24‘ bald als Kinofilm

Das Filmstudio 20th Century Fox hat nun grünes Licht für die Film-Adaption der amerikanischen Actionserie ’24‘ gegeben, nachdem das Projekt zuvor auf Eis gelegt worden war. Der Beginn der Dreharbeiten zu dem Streifen soll für das kommende Frühjahr angesetzt sein, wie ‚deadline.com‚ berichtet.

Tatsächlich kann die Arbeit an dem Projekt erst beginnen, wenn der Autor Mark Bomback (‚Unstoppable – Außer Kontrolle‘) ein adäquates Drehbuch vorlegen kann, nachdem die Version seines Kollegen Billy Ray zuvor abgelehnt worden war. Ein fertiges Skript wird nun zu Beginn des nächsten Jahres von Bomback erwartet.

’24‘ verfolgt die Erlebnisse des Agenten Jack Bauer, gespielt von Kiefer Sutherland, der als Mittelpunkt der Anti-Terror-Gruppe CTU agiert. Zum Konzept des Formats gehört es, die Handlung in Echtzeit ablaufen zu lassen. Aus diesem Grund deckt eine Staffel mit 24 einstündigen Folgen auch genau einen Tag im Leben des Agenten Bauer ab. In Deutschland wurde die Serie zunächst von RTL II ausgestrahlt, bevor sie ihren Weg zu ProSieben und anschließend in das Programm von Kabel Eins fand.

Das auf der Serie basierende Filmprojekt wird im Unterschied zu dieser nicht mehr auf eine Echtzeit-Darstellung der Geschichte setzen. Die Besetzung der Hauptfigur bleibt aber gleich, wobei Sutherland in der Vergangenheit bereits seine Vorfreude auf das Projekt unterstrich.

„Es wird eine zweistündige Darstellung eines 24 Stunden Tages, also werden wir nicht von dem Echtzeit-Aspekt der Serie eingeschränkt. In der Serie musste die Krise immer zu uns kommen, weil wir nicht wegkonnten. Zweimal haben wir Jack in ein Flugzeug gesetzt und es war eine Katastrophe“, erinnerte sich der 44-Jährige im Gespräch mit ‚Sky‘-Magazin.

„Das wird anders sein – es wird möglich sein, in 24 Stunden von Osteuropa nach England zu kommen! Und die Krise kann persönlicher sein – es muss keine riesige Bombe sein, es muss nicht den Rest der Welt miteinbeziehen. Es ist sehr aufregend.“

07.12.2011 - bang / newsburger.de

Weitere Meldungen

Berlinale-Leitung Claudia Roth benennt Findungskommission

Kulturstaatsministerin Claudia Roth (Grüne) hat eine sechsköpfige Kommission eingesetzt, um die Nachfolge der aktuellen Berlinale-Chefs Mariette Rissenbeek und Carlo Chatrian zu regeln. ...

Oscar-Nominierung Spielfilm „Das Lehrerzimmer“ ist deutscher Beitrag

Das Drama "Das Lehrerzimmer" wurde von einer neunköpfigen Fachjury ausgewählt, um Deutschland bei der 96. Oscar-Verleihung in der Kategorie "Bester internationaler Spielfilm" zu vertreten. ...

"Jewfacings" Schuster verteidigt Film „Maestro“ gegen Antisemitismus-Vorwürfe

Oscarverleihung 2024 Zwölf Filme landen auf deutscher Oscar-Shortlist

Streik in Hollywood Kinos erwarten Auswirkungen auch in Deutschland

Gescheiterte Verhandlungen Hollywood-Schauspieler streiken

Hollywood Schauspielerstreik steht kurz bevor

"Im Westen nichts Neues" Zwölf „Lola“-Nominierungen

"The Movie Critic" Erste Details zu Quentin Tarantinos finalem Film bekannt

Academy Awards „Im Westen nichts Neues“ gewinnt vier Oscars

"Gleichwertige Lebensverhältnisse" Bund will Kinos im ländlichen Raum unterstützen

Streamingdienste Ufa-Chef kritisiert „viel zu viel Mittelmaß“

Filmfestspiele in Cannes Goldene Palme für „Parasite“

Festival-Chef Kosslick Berlinale hat Filme wegen #MeToo abgelehnt

Ufa-Chef Deutsche Sender haben Vorbehalte gegen Hitler-Serie

Erfinder-Firma Spiel „Die Siedler von Catan“ soll verfilmt werden

Roland Emmerich Will Smith wollte unter der Erde drehen

"Fack Ju Göhte 2" Steuerzahler subventionierten Film mit 1,24 Millionen Euro

"Fack Ju Göhte" Constantin Film prüft weitere Fortsetzung

"Fack Ju Göhte 2" M’´Barek-Film lockt über zwei Millionen ins Kino

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »