Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

20 Nowitzki-Punkte bei 17. Dallas-Sieg

© dapd

12.02.2012

NBA 20 Nowitzki-Punkte bei 17. Dallas-Sieg

Vor 20.457 Zuschauern in Dallas feierten die Mavs ihren 17. Saisonsieg.

Dallas – Dirk Nowitzki hat den Dallas Mavericks 16,9 Sekunden vor Schluss der zweiten Verlängerung den dritten Sieg in Folge in der NBA gesichert. Beim 97:94 (81:81) gegen die Portland Trail Blazers versenkte der 33-Jährige am Samstag (Ortszeit) den entscheidenden Wurf und hatte am Ende mit 20 Punkten auch die meisten Zähler für den Titelverteidiger in der nordamerikanischen Baskteball-Liga erzielt. Nowitzkzi am nächsten kam Jason Terry mit 19 Punkten. Portland hatte seinen besten Korbschützen in LaMarcus Aldridge, der 33 Zähler markierte.

Vor 20.457 Zuschauern in Dallas feierten die Mavs ihren 17. Saisonsieg im 28. Spiel und festigten Rang vier in der Western Conference. Weiter geht es für den NBA-Champion am Montag mit dem Spiel gegen die Los Angeles Clippers und am Mittwoch gegen die Denver Nuggets. Am Freitag treten Nowitkzi und seine Teamkollegen bei den Philadelphia 76ers an.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/20-nowitzki-punkte-bei-17-dallas-sieg-39550.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen