Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Madonna

© Adam Sammler, Lizenz: dts-news.de/cc-by

24.04.2012

Madonna 20 Jahre altes Nacktfoto wird versteigert

Madonna selbst ist von der Versteigerung nicht begeistert.

New York – Ein 20 Jahre altes Nacktfoto der Sängerin Madonna soll am 8. Mai im New Yorker Auktionshaus Bonhams zu ersteigern sein. „Es ist wirklich eine tolle Fotografie. Sie hat so einen schönen gräulichen Farbton. Es ist nicht einfach nur schwarz-weiß, sondern vielmehr gräulich-silbern“, sagte Judith Eurich, Sprecherin des Auktionshauses.

Die Fotografie von Steven Meisel stammt aus dem Jahr 1990 und wurde für Madonnas 1992 erschienenes kontroverses Buch „Sex“ gemacht, aber nicht verwendet. Es zeigt die damals 32-Jährige, wie sie nackt im Bett liegt und eine Zigarette raucht. Die Auktionäre erwarten, dass das Nacktfoto umgerechnet etwa 6.000 Euro einbringen wird.

Madonna selbst ist von der Versteigerung nicht begeistert. „Ich hoffe, meine Kleidung auszuziehen, ist nicht das Einzige, mit dem man mich identifiziert. Ich habe auch andere Dinge gemacht“, so die Sängerin.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/20-jahre-altes-nacktfoto-von-madonna-wird-versteigert-52211.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Geigen

© über dts Nachrichtenagentur

Musikerziehung Gregor Meyle sieht Eltern in der Pflicht

Der Musiker Gregor Meyle führt das abnehmende Interesse vieler Kinder daran, ein Instrument zu lernen, auf die mangelnde Initiative der Eltern zurück. ...

Weitere Schlagzeilen