Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Madonna

© Adam Sammler, Lizenz: dts-news.de/cc-by

24.04.2012

Madonna 20 Jahre altes Nacktfoto wird versteigert

Madonna selbst ist von der Versteigerung nicht begeistert.

New York – Ein 20 Jahre altes Nacktfoto der Sängerin Madonna soll am 8. Mai im New Yorker Auktionshaus Bonhams zu ersteigern sein. „Es ist wirklich eine tolle Fotografie. Sie hat so einen schönen gräulichen Farbton. Es ist nicht einfach nur schwarz-weiß, sondern vielmehr gräulich-silbern“, sagte Judith Eurich, Sprecherin des Auktionshauses.

Die Fotografie von Steven Meisel stammt aus dem Jahr 1990 und wurde für Madonnas 1992 erschienenes kontroverses Buch „Sex“ gemacht, aber nicht verwendet. Es zeigt die damals 32-Jährige, wie sie nackt im Bett liegt und eine Zigarette raucht. Die Auktionäre erwarten, dass das Nacktfoto umgerechnet etwa 6.000 Euro einbringen wird.

Madonna selbst ist von der Versteigerung nicht begeistert. „Ich hoffe, meine Kleidung auszuziehen, ist nicht das Einzige, mit dem man mich identifiziert. Ich habe auch andere Dinge gemacht“, so die Sängerin.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/20-jahre-altes-nacktfoto-von-madonna-wird-versteigert-52211.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen