Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Damir Kreilach Union Berlin

© über dts Nachrichtenagentur

22.02.2015

2. Bundesliga Union dreht Partie und schlägt Heidenheim 3:1

Zunächst hatte es nicht nach einem Sieg der „Eisernen“ ausgesehen.

Berlin – Der 1. FC Union Berlin hat am 22. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga den 1. FC Heidenheim mit 3:1 geschlagen. Dabei hatte es zunächst nicht nach einem Sieg der „Eisernen“ ausgesehen: Schnatterer brachte die Gäste aus Baden-Württemberg in der fünften Minute mit 1:0 in Führung.

Diese hielt allerdings nur wenige Augenblicke: Schönheim schlägt in der siebten Minute eine Flanke mustergültig in den Strafraum der Gäste, wo Kreilach aus etwa fünf Metern unbedrängt zum 1:1 einnetzen kann.

In der 28. Minute dann die Führung für die Hausherren: Erneut bedient Schönheim einen seiner Mannschaftskollegen und spielt den Ball zu Brandy. Der kann per Direktabnahme zum 2:1 für Union treffen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel kann Quiring in der 56. Minute eine abermalige Vorlage von Schönheim nutzen und den 3:1-Endstand besorgen.

In den weiteren Partien des Tages gewann der FSV Frankfurt mit 2:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern, während Fortuna Düsseldorf vor heimischer Kulisse mit 1:3 gegen den 1. FC Nürnberg verlor.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/2-bundesliga-union-dreht-partie-und-schlaegt-heidenheim-31-79020.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen