Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Polizeiwagen

© über dts Nachrichtenagentur

10.05.2015

2. Bundesliga Polizei setzt 125 gewaltbereite Fußball-Fans fest

Die Polizei nahm mehrere Ermittlungsverfahren auf.

Nürnberg – Im Vorfeld der Begegnung zwischen dem 1. FC Nürnberg und Eintracht Braunschweig in der 2. Fußball-Bundesliga hat die Polizei 125 gewaltbereite Fans verhaftet. Man habe eine größere Personengruppe in der Nürnberger Innenstadt erkannt, diese habe sich beim Eintreffen der Beamten bereits vermummt gehabt, teilte die Polizei mit. Zudem hätten sie diverse Metall- und Plastikstangen mit sich geführt.

Die Gruppe versuchte zunächst, sich einer Kontrolle zu entziehen und flüchtete. Beamten gelang es unter Einsatz von Schlagstöcken und Pfefferspray die Gruppe aufzuhalten. Bei der Durchsuchung der Gruppe fanden sich nach Polizeiangaben 95 Sturmhauben, vier verbotene Stichwaffen und 22 Metall- und Plastikstangen. Zudem seien Betäubungsmittel und Schlagschutzausrüstungen gefunden worden.

Nach Rücksprache mit einem Richter wurde die Gruppe bis zum Ende des Spiels festgehalten und dann von der Polizei zu ihren Fahrzeugen eskortiert. Die Polizei nahm mehrere Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Beleidigungen und Verstößen gegen das Waffenrecht auf. Im Verlauf der Begegnung kam es zu keinen weiteren Störungen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/2-bundesliga-polizei-setzt-125-gewaltbereite-fussball-fans-fest-83395.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen