Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

15.03.2015

2. Bundesliga KSC schlägt Ingolstadt 3:1

Ingolstadt bleibt nach der Niederlage auf Platz eins der Tabelle.

Ingolstadt – Der Karlsruher SC hat den Tabellen-Führer der 2. Fußball-Bundesliga bezwungen und gegen den FC Ingolstadt mit 3:1 gewonnen.

Gordon hatte die Gäste aus Karlsruhe in der 33. Minute mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Ecke in Führung gebracht. Kurz vor dem Pausentee können die „Schanzer“ aber ausgleichen: Hartmann steht nach einem Eckball im Fünfmeter-Raum sträflich frei und kann den Ball mit dem Kopf zum 1:1 in die Maschen bugsieren.

Nach der Halbzeit erhöhten die Gastgeber den Druck und erspielten sich Chance um Chance. Der Treffer fiel allerdings auf der anderen Seite: In der 82. Minute steckt Yamada den Ball auf Hennings durch, der von der Strafraumgrenze abzieht und zum 2:1 treffen kann. In der vierten Minute der Nachspielzeit ist es erneut Hennings, der den 3:1-Endstand besorgen konnte.

Ingolstadt bleibt nach der Niederlage auf Platz eins der Tabelle, der KSC steht auf Platz vier.

In den weiteren Partien des Tages konnte der VfR Aalen gegen Erzgebirge Aue mit 3:0 gewinnen, während der SV Sandhausen vor heimischem Publikum mit 0:1 gegen Eintracht Braunschweig verlor.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/2-bundesliga-ksc-schlaegt-ingolstadt-31-80381.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen