Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

17.12.2017

2. Bundesliga Kiel verpasst Tabellenführung

Störche hinter Fortuna Düsseldorf auf Platz zwei.

Sandhausen – Am 18. Spieltag der 2. Bundesliga hat Holstein Kiel den Sprung zurück an die Tabellenspitze verpasst. Nach einer 1:3-Niederlage gegen den SV Sandhausen stehen die Störche hinter Fortuna Düsseldorf auf Platz zwei. Sandhausen befindet sich aktuell auf dem fünften Rang.

Die Gäste aus Schleswig-Holstein waren in der ersten Halbzeit das bessere Team. Im Spiel nach vorne konnten die Gastgeber kaum Akzente setzen, in der Defensive standen sie aber sicher.

Im zweiten Durchgang führten dann zwei Standardsituationen zu den ersten beiden Treffern der Partie: In der 58. Minute ging Sandhausen durch ein Freistoßtor von Leart Paqarada in Führung, zwei Minuten später verwandelte Lucas Höler einen Elfmeter zum 2:0.

Richard Sukuta-Pasu sorgte dann in der 71. Minute mit dem dritten Treffer der Hausherren für die Vorentscheidung. Daran änderte auch das Tor des Kielers Dominic Peitz in der 79. Minute nichts mehr.

Am 19. Spieltag trifft Kiel nach der Winterpause auf Union Berlin, Sandhausen spielt in Ingolstadt.

Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: SpVgg Greuther Fürth – SV Darmstadt 1:1, MSV Duisburg – Dynamo Dresden 2:0.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/2-bundesliga-kiel-verpasst-tabellenfuehrung-105885.html

Weitere Nachrichten

Felix Magath

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball Felix Magath kritisiert Tendenz zu jungen Trainern

Felix Magath kritisiert eine Tendenz zu jungen Trainern in der Bundesliga. "Ich glaube nicht, dass die sportliche Entwicklung besser wird, wenn man nur ...

Kevin Kampl RB Leipzig

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Leipzig und Mainz trennen sich unentschieden

Am 15. Spieltag der Fußball-Bundesliga haben sich RB Leipzig und der 1. FSV Mainz 05 mit 2:2 unentschieden getrennt. In der 29. Minute schoss der Leipziger ...

Peter Stöger 1. FC Köln

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga 1. FC Köln entlässt Cheftrainer Stöger

Der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat Cheftrainer Peter Stöger mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Nach einer eingehenden Analyse der ...

Weitere Schlagzeilen