Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Markus Karl 1. FC Kaiserslautern

© über dts Nachrichtenagentur

25.09.2015

2. Bundesliga Kaiserslautern verschafft Bochum erste Niederlage

Bochum bleibt vorerst an der Tabellenspitze.

Bochum – Am 9. Spieltag in der 2. Liga hat der VfL Bochum seine erste Niederlage der Saison erlitten – und das auch gleich noch im eigenen Stadion. Gegen den 1. FC Kaiserslautern stand es am Ende 1:2.

Die Gäste waren beim Spitzenreiter in der 25. Minute durch Antonio-Mirko Colak in Führung gegangen, Marcus Piossek legte fünf Minuten später nach. Bochum gab sich alle Mühe, zeigte gute Moral und machte ordentlich Druck, was aber nur teilweise belohnt wurde. Peniel Mlapa erzielte in der 72. Minute den Anschlusstreffer, mehr war aber nicht mehr drin, weil Lautern letztlich doch das bessere Team war.

Die weiteren Ergebnisse vom Freitagabend: 1. FC Nürnberg – Arminia Bielefeld 2:2 und Fortuna Düsseldorf – SV Sandhausen 0:1.

Bochum bleibt vorerst an der Tabellenspitze – der Abstand auf die Verfolger Freiburg und St. Pauli, die an diesem Spieltag noch nicht angetreten sind, beträgt aber nur einen Punkt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/2-bundesliga-kaiserslautern-verschafft-bochum-erste-niederlage-88879.html

Weitere Nachrichten

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Bus von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

BVB-Anschlag Spuren führen ins Ausland

Im Fall des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund gehen die Ermittler Spuren ins Ausland nach. Das berichtet der "Spiegel". Der ...

Weitere Schlagzeilen