Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Markus Karl 1. FC Kaiserslautern

© über dts Nachrichtenagentur

25.09.2015

2. Bundesliga Kaiserslautern verschafft Bochum erste Niederlage

Bochum bleibt vorerst an der Tabellenspitze.

Bochum – Am 9. Spieltag in der 2. Liga hat der VfL Bochum seine erste Niederlage der Saison erlitten – und das auch gleich noch im eigenen Stadion. Gegen den 1. FC Kaiserslautern stand es am Ende 1:2.

Die Gäste waren beim Spitzenreiter in der 25. Minute durch Antonio-Mirko Colak in Führung gegangen, Marcus Piossek legte fünf Minuten später nach. Bochum gab sich alle Mühe, zeigte gute Moral und machte ordentlich Druck, was aber nur teilweise belohnt wurde. Peniel Mlapa erzielte in der 72. Minute den Anschlusstreffer, mehr war aber nicht mehr drin, weil Lautern letztlich doch das bessere Team war.

Die weiteren Ergebnisse vom Freitagabend: 1. FC Nürnberg – Arminia Bielefeld 2:2 und Fortuna Düsseldorf – SV Sandhausen 0:1.

Bochum bleibt vorerst an der Tabellenspitze – der Abstand auf die Verfolger Freiburg und St. Pauli, die an diesem Spieltag noch nicht angetreten sind, beträgt aber nur einen Punkt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/2-bundesliga-kaiserslautern-verschafft-bochum-erste-niederlage-88879.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen