Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

24.05.2017

2. Bundesliga Janßen löst Lienen als Cheftrainer beim FC St. Pauli ab

Janßen wolle sich ausdrücklich bei Ewald Lienen bedanken.

Hamburg – Olaf Janßen löst Ewald Lienen als Cheftrainer des Zweitligisten FC St. Pauli ab. „Lienen ist ab sofort Technischer Direktor bei den Braun-Weißen“, teilte der Verein am Mittwochmorgen mit. Janßen war bisher Lienens Co-Trainer.

„Mit Ewald Lienen als Technischem Direktor investieren wir in die sportliche Expertise und in die Werte unseres Clubs“, sagte Vereinspräsident Oke Göttlich. Sportchef Andreas Rettig nannte den neuen Cheftrainer Janßen „einen absoluten Fachmann“.

Janßen selbst zeigte sich erfreut: „Ich freue mich sehr, dass mir der Verein das Vertrauen und die Möglichkeit gibt, als Cheftrainer zu arbeiten“, so Janßen. Er wolle sich ausdrücklich bei Ewald Lienen bedanken. Die Zusammenarbeit mit ihm sei „außergewöhnlich“ gewesen.

Lienen war seit Dezember 2014 Trainer des Zweitligisten. Janßens letztes Cheftrainer-Amt war bei Dynamo Dresden, wo er am Ende der Saison 2013/14 entlassen wurde. St. Pauli hatte die aktuelle Saison nach schwachem Start auf dem siebten Platz beendet.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/2-bundesliga-janssen-loest-lienen-als-cheftrainer-beim-fc-st-pauli-ab-97265.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Bus von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

BVB-Anschlag Spuren führen ins Ausland

Im Fall des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund gehen die Ermittler Spuren ins Ausland nach. Das berichtet der "Spiegel". Der ...

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Mexiko gewinnt 2:1 gegen Neuseeland

Die mexikanische Nationalmannschaft hat am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Mittwochabend mit 2:1 gegen die Auswahl aus Neuseeland ...

Weitere Schlagzeilen