Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© über dts Nachrichtenagentur

18.02.2013

2. Bundesliga FC St. Pauli unterliegt dem 1. FC Köln mit 0:1

In der Tabelle schieben sich die Kölner mit dem Sieg auf den fünften Rang.

Hamburg – Im Montagsspiel der zweiten Fußball-Bundesliga ist der FC St. Pauli dem 1. FC Köln mit 0:1 (0:1) unterlegen. Das einzige Tor der Partie konnten die Gäste aus Köln bereits in der dritten Minute durch einen Freistoßtreffer von Clemens erzielen.

Trotz des frühen Rückstands fanden die Hamburger gut ins Spiel und konnten in einer temporeichen ersten Hälfte viele gute Torchancen heraus spielen. Einen Dämpfer erhielt der Gastgeber jedoch kurz vor dem Pausenpfiff: Thorandt, der bereits durch ein Foul im Vorfeld des Kölner Führungstreffers vorbelastet war, sah seine zweite gelbe Karte.

In der zweiten Hälfte zeigten sich die in Unterzahl auflaufenden Hamburger dann aber weiterhin kämpferisch. Weitere Tore gab es jedoch trotz Chancen auf beiden Seiten nicht, dafür regnete es reichlich gelbe Karten. Kurz vor Spielschluss wurde mit Mohr dann sogar noch der zweite Hamburger vom Platz gestellt.

In der Tabelle schieben sich die Kölner mit dem Sieg unter anderem an Union Berlin und Energie Cottbus vorbei auf den fünften Rang. St. Pauli verpasst den Sprung nach vorn und steht aktuell auf dem 14. Tabellenplatz.

Die weiteren Ergebnisse des 22. Spieltages: SC Paderborn – Erzgebirge Aue 2:0, 1860 München – VfL Bochum 0:1, Jahn Regensburg – Eintracht Braunschweig 0:1, Union Berlin – FC Ingolstadt 1:1, VfR Aalen – Hertha BSC 0:1, Dynamo Dresden – SV Sandhausen 3:1, MSV Duisburg – 1. FC Kaiserslautern 0:0, FSV Frankfurt – Energie Cottbus 1:0.

In der Tabelle liegen Anführer Eintracht Braunschweig und Verfolger Hertha BSC Berlin aktuell mit einem komfortablen Abstand von zwölf beziehungsweise zehn Zählern vor dem Dritten 1. FC Kaiserslautern an der Spitze. Schlusslicht ist weiterhin Jahn Regensburg hinter dem SV Sandhausen (17.) und Dynamo Dresden (16.).

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/2-bundesliga-fc-st-pauli-unterliegt-dem-1-fc-koeln-mit-01-60589.html

Weitere Nachrichten

Monaco

© über dts Nachrichtenagentur

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Monaco

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Der Ferrari-Pilot kam am Sonntagnachmittag vor Kimi Räikkönen und Daniel Ricciardo ins Ziel. Auf ...

Starbucks

© über dts Nachrichtenagentur

Ecclestone „Formel 1 wird geführt wie Filiale von Starbucks“

Der ehemalige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat harsche Kritik an den Geschäftsgebaren seiner Nachfolger vom US-Medienkonzern Liberty Media geübt. "Die ...

Pierre-Emerick Aubameyang BVB

© über dts Nachrichtenagentur

DFB-Pokal Borussia Dortmund gewinnt Finale gegen Frankfurt

Borussia Dortmund hat den DFB-Pokal der Saison 2016/17 nach einem 2:1 im Finale gegen Eintracht Frankfurt gewonnen. Ousmane Dembélé brachte die Dortmunder ...

Weitere Schlagzeilen