Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

2. Bundesliga: Dynamo Dresden schlägt Vfl Bochum mit 2:1

© dts Nachrichtenagentur

12.09.2011

2. Bundesliga 2. Bundesliga: Dynamo Dresden schlägt Vfl Bochum mit 2:1

Dresden – Im letzten Spiel des siebten Spieltages der 2. Fußball-Bundesliga haben sich am Montagabend Dynamo Dresden und Vfl Bochum mit 2:1 (1:0) getrennt. Die Endphase der ersten Halbzeit gestaltete sich turbulent. Zunächst wurde der Bochumer Inui nach einem Foul vom Platz gestellt. Die dezimierten Gäste kassierten wenig später, schon in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, einen Kopfball-Treffer von Subasic. Dieser erhöhte dann in der 85. Minute, diesmal per Fuß, den Vorsprung der Gastgeber. Der Bochumer Aydin erzielte in der Nachspielzeit noch den Anschlusstreffer, die Niederlage der Gäste war jedoch nicht mehr abzuwenden.

Dresden liegt damit in der aktuellen Tabelle auf dem zehnten und Bochum auf dem vorletzten Rang. Den letzten Tabellenplatz belegt weiterhin die Mannschaft von Alemannia Aachen, an der Spitze steht Fürth, gefolgt von St. Pauli und Fortuna Düsseldorf.

Die weiteren Ergebnisse des siebten Spieltages: SpVgg Greuther Fürth – MSV Duisburg 2:1, SC Paderborn 07 – Alemannia Aachen 0:0, Hansa Rostock – Eintracht Braunschweig 0:0, Energie Cottbus – Eintracht Frankfurt 3:3, Fortuna Düsseldorf – Karlsruher SC 4:2, FC St. Pauli – 1860 München 4:2, 1. FC Union Berlin – FC Ingolstadt 04 4:1, FSV Frankfurt – Erzgebirge Aue 1:1.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/2-bundesliga-dynamo-dresden-schlaegt-vfl-bochum-mit-21-27850.html

Weitere Nachrichten

Rad-Rennfahrer mit Fahrradhelm

© über dts Nachrichtenagentur

Radsport Tour-Direktor Prudhomme sieht „wirklichen Wandel“

Für den Direktor der Tour de France, Christian Prudhomme, ist der Radsport der Gegenwart "keine perfekte Welt". "Aber: Es gibt einen wirklichen Wandel im ...

Bus von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

BVB-Anschlag Spuren führen ins Ausland

Im Fall des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund gehen die Ermittler Spuren ins Ausland nach. Das berichtet der "Spiegel". Der ...

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Mexiko gewinnt 2:1 gegen Neuseeland

Die mexikanische Nationalmannschaft hat am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Mittwochabend mit 2:1 gegen die Auswahl aus Neuseeland ...

Weitere Schlagzeilen