Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Dynamo Dresden empfängt den VfL Bochum

© dts Nachrichtenagentur

12.09.2011

2. Bundesliga Dynamo Dresden empfängt den VfL Bochum

Dresden ohne Rechtsverteidiger Alexander Schnetzler.

Dresden – In der zweiten Bundesliga empfängt Aufsteiger Dynamo Dresden am siebten Spieltag den Ex-Bundesligist VfL Bochum. Beide Teams liegen mit nur vier Punkten am Tabellenende. Hinzu kommt, dass Zweitligist Dynamo Dresden in den kommenden Wochen ohne seinen Rechtsverteidiger Alexander Schnetzler auskommen muss. Der 32-Jährige zog sich beim Testspiel am Mittwoch in Modra einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu. Wie lange es diesmal dauert, ist noch unklar.

„Ich persönlich befinde mich momentan in keiner befriedigenden Situation. Es ist sehr schade, dass ich nun durch den Faserriss schon wieder ausfalle“, sagte der Verteidiger. Schnetzler, der im Sommer vom VfL Osnabrück nach Dresden gewechselt war, konnte aufgrund seines Verletzungspechs bisher noch keine Ligapartie für seinen neuen Verein bestreiten.

Das Spiel gegen Bochum beginnt 20:15 Uhr.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/2-bundesliga-aufsteiger-dynamo-dresden-empfaengt-den-vfl-bochum-27800.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen