Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

19.03.2010

19-jähriger Ironman stirbt bei Wettkampf

Brisbane – Ein 19-jähriger Ironman-Champion ist im australischen Gold Coast City gestorben, nachdem er von seinem eigenen Surf Ski während eines Wettkampfes getroffen wurde. Der Mann, der selbst Mitglied einer Lebensrettungsgesellschaft war, sei bei dem Wettkampf für unter 19-Jährige durch eine große Welle von seinem Surf Ski gerissen worden, berichten australische Medien. Ein Kamerad habe den Sportler etwa eine Stunde später gefunden. Rettungskräfte versuchten, ihn am Strand und auch auf dem Weg in das Krankenhaus wieder zu beleben. Am Nachmittag sei er laut offiziellen Angaben jedoch im Krankenhaus verstorben. Der Wettkampf wurde unterbrochen, erst morgen werde entschieden, ob er fortgesetzt wird.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/19-jaehriger-ironman-stirbt-bei-wettkampf-8459.html

Weitere Nachrichten

CDU-Parteitag

© über dts Nachrichtenagentur

"Chance verpasst" CDU-Frauen verärgert über Koalitionspleite beim Teilzeitgesetz

Die Frauen in der Unions-Bundestagsfraktion sind verärgert, weil die Regierung kein Rückkehrrecht auf einen Vollzeitarbeitsplatz geschaffen hat. "Beide ...

Joachim Herrmann CSU

© Harald Bischoff / CC BY-SA 3.0

CSU Herrmann will gesetzliche Überwachung von WhatsApp

Die CSU will in einer neuen Bundesregierung gesetzlich den Zugriff der Polizei auf WhatsApp-Kommunikation ermöglichen. "Wir wissen, dass die Terroristen ...

Andrea Nahles SPD

© Heinrich-Böll-Stiftung / CC BY-SA 2.0

Nahles Union bleibt Antworten zur Rente schuldig

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) hat die Kritik am SPD-Wahlprogramm wegen fehlender Aussagen zur Rente zurückgewiesen. "Es ist doch nicht die ...

Weitere Schlagzeilen