Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

19-jährige Selena Gomez moderiert MTV European Music Awards 2011

© Universal

26.09.2011

MTV Music Awards 19-jährige Selena Gomez moderiert MTV European Music Awards 2011

Selena Gomez wird die MTV European Music Awards 2011 moderieren. Die 19-jährige Sängerin und Schauspielerin soll auf der Veranstaltung das Publikum durch den Abend führen. Während der Show soll sie die Welt mit Tweets auf dem Laufenden halten, sowie auf der Webseite der Veranstaltung Kommentare und Geheimnisse aus dem Backstage-Bereich preisgeben.

„Ich bin so aufgeregt, die Moderatorin der 2011 MTV EMAs zu sein – ein Traum wird wahr. Das ist ein so riesiges Event, bei dem immer die größten Stars aus der Musik auf der ganzen Welt anerkannt werden, also ist es eine richtige Ehre, bei der diesjährigen Show MC (Master of Ceremonies) zu sein“, so die Freundin von Teenie-Idol Justin Bieber.

Wie erst kürzlich bekannt wurde, führt Lady Gaga, die im vergangenen Jahr fünf Awards einstrich, in diesem Jahr die Liste mit ganzen sechs Nominierungen an. Gaga ist für die Kategorien Best Female, Best Live Act, Best Pop Act und Biggest Fans für ihre loyale Fangemeinde zu ‚Little Monsters‘, sowie den Kategorien Best Song and Best Video für ‚Born This Way‘ nominiert. Dicht auf den Fersen der 25-jährigen Sängerin befindet sich Katy Perry, die es in den vier Kategorien Best Female, Best Pop, Best Female und Best Song für ihren Hit ‚Firework‘ mit Gaga aufnehmen wird – dicht gefolgt von Bruno Mars mit ebenfalls vier Nominierungen. Über jeweils drei Nominierungen dürfen sich das britische Goldkehlchen Adele – die Künstlerin mit dem bestverkauften Album des vergangenen Jahres – sowie Teenie-Schwarm Justin Bieber und die Rocker von Thirty Seconds To Mars freuen.

Die MTV European Music Awards werden am 6. November live aus der Odyssey Arena in Belfast um 22 Uhr bei MTV übertragen. Gomez, die mit Teeniestar Justin Bieber ausgeht, wurde mit ihrer Rolle der Alex Russo in der Disney-Channel-Fernsehserie „Die Zauberer vom Waverly Place“ bekannt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang, dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/19-jaehrige-selena-gomez-moderiert-mtv-european-music-awards-2011-28716.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen