Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

26.10.2015

1899 Hoffenheim Gisdol entlassen – Stevens neuer Trainer

„Natürlich ist uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen.“

Sinsheim – Der Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat einen neuen Trainer: Der niederländische Fußballlehrer Huub Stevens übernimmt die Position von Markus Gisdol, der am Montag freigestellt wurde, teilte der Verein mit und bestätigte damit vorherige Medienberichte. Demnach werde Stevens von Co-Trainer Alfred Schreuder in den Kraichgau begleitet.

„Natürlich ist uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen“, sagte Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei 1899, über die Trennung von Gisdol. „Wir haben Ruhe und Geduld bewiesen und Vertrauen in die Arbeit von Markus gehabt“, betonte Rosen. Nun aber habe man aktiv werden müssen, da es der Mannschaft nicht gelungen sei, ihre Qualität entsprechend umzusetzen.

„Wir waren nach den ersten Gesprächen sofort davon überzeugt, dass Huub Stevens die optimale Lösung ist“, so Rosen weiter. Der neue Trainer von Hoffenheim, der wegen seiner strengen und mürrischen Art auch „Knurrer von Kerkrade“ genannt wird, habe nicht nur große Erfahrung mit solchen Situationen, sondern könne ein Team auch entsprechend aufrichten und begeistern. Dies wolle man nutzen, um so schnell wie möglich wieder in die Erfolgsspur zu finden. „Dass die Mannschaft die Qualität dazu hat, davon sind wir alle fest überzeugt“, sagte Rosen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1899-hoffenheim-gisdol-entlassen-stevens-neuer-trainer-90108.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen