Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Facebook

© dts Nachrichtenagentur

19.11.2012

Halle-Trotha 15-Jährige kündigt Amoklauf auf Facebook an

Das Mädchen soll psychisch krank sein.

Halle-Trotha – Eine 15-jährige Schülerin aus Landsberg bei Halle hat für Montagmorgen auf Facebook einen Amoklauf an der Saaleschule in Halle-Trotha sowie an der Sekundarschule Landsberg angekündigt. Nachdem ein Mitschüler diese Information per SMS an andere Schüler weiterverbreitet hatte, wurde die Polizei alarmiert. Diese zeigte am Montagvormittag an den betroffenen Schulen „vorsichtshalber Präsenz“, sagte eine Polizeisprecherin der MZ. Es habe zu keiner Zeit Lebensgefahr für Schüler oder Lehrer bestanden.

Das Mädchen soll psychisch krank sein und in eine Klinik eingewiesen worden sein.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/15-jaehrige-kuendigt-amoklauf-auf-facebook-an-57240.html

Weitere Nachrichten

Bundespolizei im Bahnhof

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht 100.000 Straftaten in Zügen, Bahnhöfen und an Bahnanlagen

Die Bundespolizei hat im vergangenen Jahr mehr als 100.000 Straftaten in Zügen, in Bahnhöfen und an Bahnanlagen registriert. Das geht aus der Antwort der ...

Fahnen von EU und Großbritannien

© über dts Nachrichtenagentur

Thriller-Autor Harris Brexit hat politische Stimmung vergiftet

Das Brexit-Referendum hat nach Ansicht des britischen Bestsellerautors Robert Harris ("Vaterland", "Angst", "Dictator") die politische Stimmung in ...

Polizeiwagen

© über dts Nachrichtenagentur

Bayern 18-jähriger Asylbewerber stirbt nach Fenstersturz

In Roding im ostbayerischen Landkreis Cham ist am Freitagabend ein 18-jähriger somalischer Asylbewerber nach einem Fenstersturz in einer Asylunterkunft ums ...

Weitere Schlagzeilen