Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

03.02.2011

126. Geburtstag: Verwirrung um die älteste Frau Kubas

Havanna – Der Geburtstag der ältesten Frau Kubas hat für Verwirrung gesorgt. Am Donnerstag feierte Juana Bautista de la Candelaria Rodriguez ihren 126. Geburtstag. Am 2. Februar 1885 wurde sie geboren und das Originaldokument des Standesamtes in ihrer Geburtsstadt Campechuela, wo Juana noch heute lebt, bestätigt ihr Alter.

Die „Gerontology Research Group“ in Los Angeles, die solche Fälle für das Guinness Buch der Weltrekorde prüft, spricht jedoch der US-Amerikanerin Besse Cooper zu, die älteste Frau der Welt zu sein. Cooper ist allerdings erst 114 Jahre alt und auch der älteste lebende Mann, Walter Breuning aus dem US-Bundesstaat Montana, ist erst 114 Jahre alt.

Juana ist mit ihrem Alter von 126 also 12 Jahre älter als die offiziell ältesten Menschen der Welt. Sie hat drei Kinder, von denen nur noch eins lebt, sechs Enkel, 15 Urenkel und vier Ur-Ur-Enkel. Die in Georgien lebende Antisa Khvichava ist jedoch mit einem angeblichen Alter von 130 Jahren noch älter als Juana.

Die Frage, wer wirklich der älteste lebende Mensch der Welt ist, konnte noch nicht abschließend geklärt werden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/126-geburtstag-verwirrung-um-die-aelteste-frau-kubas-19522.html

Weitere Nachrichten

Celine Dion in "Wetten, dass..?" am 09.11.2013 in Halle Saale

© über dts Nachrichtenagentur

Celine Dion Sängerin will mit Konzerten Lebenswerk ihres Mannes ehren

Die kanadische Sängerin Céline Dion gedenkt ihres verstorbenen Ehemannes Réne durch ihre Konzerte: "Wenn ich heute auf der Bühne stehe, habe ich das ...

Taxi-Fahrer

© über dts Nachrichtenagentur

Marc Almond „Ich singe weder in Taxis noch in Handys hinein“

Marc Almond, der ehemalige Sänger des Popduos Soft Cell, ist genervt von Aufforderungen, den Song "Tainted Love" aus dem Jahr 1981 zu singen: "Ich singe ...

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Weitere Schlagzeilen