Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Unterschiedliche Auffassungen

© dapd

08.02.2012

1. FC Köln Unterschiedliche Auffassungen

Kölns Sportdirektor Finke bestreitet Probleme mit Solbakken.

Köln – Sportdirektor Volker Finke vom 1. FC Köln bestreitet ein angeblich gespanntes Verhältnis mit Trainer Stale Solbakken. Es würden lediglich unterschiedliche Auffassungen in einigen Dingen bestehen, die sich aber keine negativen Auswirkungen hätten, sagte Finke der Zeitschrift “Sportbild”. “Wir haben unterschiedliche Rollen. Trainer und Sportdirektor können bei der Kaderplanung nicht immer einer Meinung sein”, sagte Finke, nachdem in der vorigen Woche über Differenzen zwischen ihm und Solbakken wegen der Verpflichtung des Nordkoreaners Chong Tese bekannt geworden waren.

Als er Trainer beim SC Freiburg war, habe er sich mit Manager Andreas Rettig “unglaublich oft gefetzt wegen der Bewertung von Spielern”, sagte Fiunke. “Um den Fußball voranzubringen, sind unterschiedliche Auffassungen einfach nur gut”, erklärte der Sportdirektor. Auch Solbakken glättete die Wogen: “Unser Verhältnis ist professionell. Beide wollen nur das Beste für den Verein.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-fc-koeln-unterschiedliche-auffassungen-38781.html

Weitere Nachrichten

Bus von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

Anschlag auf BVB-Bus Schmelzer leidet noch immer unter Nachwirkungen

Borussia Dortmunds Kapitän Marcel Schmelzer leidet noch immer unter den Nachwirkungen des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus. "Ich kann immer noch ...

Martin Schmidt

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball Mainz 05 trennt sich von Trainer Martin Schmidt

Der 1. FSV Mainz 05 hat sich von Trainer Martin Schmidt getrennt. Das teilte der Verein am Montag mit. Das vorzeitige Ende der Zusammenarbeit betreffe auch ...

Linienrichter beim Fußball mit Fahne

© über dts Nachrichtenagentur

2. Bundesliga TSV 1860 rutscht in Abstiegsrelegation

Der VfB Stuttgart und Hannover 96 steigen in der kommenden Fußball-Saison direkt in die Bundesliga auf - Braunschweig muss in die Relegation. Die ...

Weitere Schlagzeilen