Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Peter Stöger

© Manfred Werner / Tsui / CC BY-SA 3.0

26.08.2016

1. FC Köln Trainer Stöger peilt bis 2020 den Europapokal an

„Wir wollen nicht bis 2020 jedes Jahr Zehnter werden.“

Düsseldorf – Vor dem Start in seine dritte Saison in der Fußball-Bundesliga mit dem 1. FC Köln gibt Trainer Peter Stöger das Fernziel Europapokal aus. „Natürlich haben wir darüber gesprochen, wie wir mit kleinen Schritten den internationalen Plätzen näher kommen können. Wir wollen nicht bis 2020 jedes Jahr Zehnter werden. Man muss aber schauen, was machbar ist“, sagte der 50-Jährige der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinische Post“ (Samstagausgabe).

Stöger hatte im Januar seinen Vertrag bis 2020 verlängert. „Wir alle dürfen träumen. Wenn es 2020 wäre und wir hätten uns für den Europapokal qualifiziert: Ja, cool! Dann könnte ich gehen, dann wäre ich zufrieden.“

Köln startet am Samstag (15:30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den SV Darmstadt in die Saison.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-fc-koeln-trainer-stoeger-peilt-bis-2020-den-europapokal-an-94991.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen