Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fans des VfL Wolfsburg

© über dts Nachrichtenagentur

01.03.2015

1. Bundesliga Wolfsburg siegt in Torspektakel gegen Bremen

Wolfsburg bleibt mit dem Sieg erster Bayern-Verfolger.

Bremen – Zum Abschluss des 23. Spieltages der 1. Fußball-Bundesliga haben sich Werder Bremen und der VfL Wolfsburg ein packendes Torfestival geliefert, dass die Wölfe mit 5:3 für sich entscheiden konnten.

Werder ging durch Junuzović bereits in der neunten Minute in Führung. Wolfsburg schlug sofort zurück und glich durch Caligiuri wieder aus. In der 16. Minute gelang Di Santo die erneute Führung für die Bremer Gastgeber. Abermals nur zwei Minuten später glichen die Wölfe durch Arnold zum 2:2 erneut aus.

Danach wurde die Partie etwas ruhiger und beide Mannschaften versuchten, ihre jeweiligen Abwehrreihen zu stabilisieren. In der 28. Minute ging Bremen dann durch ein Tor von Kroos, der einen nicht sauber geklärten Ball nutzen konnte, erneut in Führung.

Beide Mannschaften lieferten sich ein packendes Duell, auch nach dem Seitenwechsel hielten beide das Tempo hoch. In der 48. Minute traf Bas Dost zum 3:3, danach löste sich die Bremer Defensive nahezu auf und leistete sich haarsträubende Fehler. Dost brachte Wolfsburg nur drei Minuten später erstmals in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Caligiuri auf 5:3 für die Wolfsburger.

Danach gelang es Bremen kaum noch echte Torgefahr aufzubauen und Wolfsburg kontrollierte die Begegnung. In der Schlussphase kam Bremen zu zahlreichen Freistößen, jedoch stand die Wolfsburger Abwehr kompakt.

Wolfsburg bleibt mit dem Sieg erster Bayern-Verfolger auf Rang zwei, während Bremen auf Rang neun trotz der Niederlage die internationalen Plätze in Sicht behält.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-wolfsburg-siegt-in-torspektakel-gegen-bremen-79524.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen