Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fans des VfL Wolfsburg

© über dts Nachrichtenagentur

30.11.2014

1. Bundesliga Wolfsburg schlägt Gladbach 1:0

Gladbach in der 30. Minute durch Herrmann nur knapp den Ausgleich.

Wolfsburg – Am 13. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat der VfL Wolfsburg gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:0 gewonnen.

Die Wölfe begannen offensiv und drängten Gladbach in die eigene Hälfte. Bereits in der 12. Minuten gingen die Wolfsburger durch ein Tor von Knoche nach der ersten Ecke des Spiels mit 1:0 in Führung. Danach kam Gladbach zunächst besser ins Spiel und verpasste in der 30. Minute durch Herrmann nur knapp den Ausgleich.

In der 58. Minute traf De Bruyne erneut für Wolfsburg, jedoch aus Abseitsposition, weswegen der Treffer nicht zählte. Wolfsburg drängte auf einen weiteren Treffer und kam zu einer Reihe guter Gelegenheiten. In der intensiven Schlussphase bemühte sich Gladbach um den Ausgleich, bekam den Ball aber nicht mehr über die Linie.

Mit dem Sieg festigt Wolfsburg den zweiten Tabellenplatz, während Gladbach den Anschluss an die Spitzenplätze zu verlieren droht.

Am Abend folgt zum Abschluss des Spieltages die Begegnung zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt. Anpfiff ist um 17.30 Uhr.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-wolfsburg-schlaegt-gladbach-10-75643.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen