Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fans von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

20.05.2013

1. Bundesliga Trikot-Verkaufsrekord beim BVB

Absoluter Rekordhalter ist der FC Bayern München.

Dortmund – Um die 300.000 Fans haben das aktuelle Trikot des Champions-League-Finalisten Borussia Dortmund im Schrank. Das berichtet das „Handelsblatt“ (Dienstagsausgabe) unter Berufung auf den BVB-Ausrüster Puma. Das stelle einen Vereinsrekord dar, denn bisher konnten die Westfalen maximal 230.000 gelb-schwarze Shirts in einer Saison verkaufen.

„Ich hätte nicht gedacht, dass der schwarz-gelbe Zug für Puma so schnell Fahrt aufnimmt“, freute sich Puma-Deutschlandchef Matthias Bäumer über die Verkaufszahlen. Puma ist erst seit kurzem zurück in der Bundesliga. Als Ausrüster steht das Unternehmen sowohl mit dem BVB im Finale der Champions League als auch im Finale des DFB-Pokals, als Sponsor des VfB Stuttgart.

Aber Dortmund ist wie in der Liga auch beim Trikotabsatz nur die Nummer zwei. Absoluter Rekordhalter ist der FC Bayern München mit seinem Ausrüster Adidas. Der rechnet in der neuen Saison mit 600.000 verkauften Trikots.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-trikot-verkaufsrekord-beim-bvb-62931.html

Weitere Nachrichten

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Europa-League Manchester United gewinnt Finale

Manchester United hat das Finale der Europa League am Mittwochabend mit 2:0 gegen Ajax Amsterdam gewonnen. Paul Pogba brachte Manchester in der 18. Minute ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

2. Bundesliga Janßen löst Lienen als Cheftrainer beim FC St. Pauli ab

Olaf Janßen löst Ewald Lienen als Cheftrainer des Zweitligisten FC St. Pauli ab. "Lienen ist ab sofort Technischer Direktor bei den Braun-Weißen", teilte ...

Bus von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

Anschlag auf BVB-Bus Schmelzer leidet noch immer unter Nachwirkungen

Borussia Dortmunds Kapitän Marcel Schmelzer leidet noch immer unter den Nachwirkungen des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus. "Ich kann immer noch ...

Weitere Schlagzeilen