Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

04.03.2011

1. Bundesliga: Tabellenspitze Dortmund schlägt Köln 1:0

Dortmund – Der Spitzenreiter Borussia Dortmund hat den 1. FC Köln im Eröffnungsspiel des 25. Bundesligaspieltags am Freitagabend 1:0 geschlagen. Die Gastgeber legten einen guten Start in die ausverkaufte Partie im Dortmunder Signal-Iduna-Park hin, griffen wiederholt an. Der Kölner Keeper hielt seinen Kasten aber zunächst sauber. Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte war Rensing dann aber doch machtlos. Lewandowski verwandelte einen Ball von Sahin und holte so in der 44. Minute die 1:0-Führung für die Hausherren. In der zweiten Hälfte mangelte es den Dortmundern nicht an Torchancen, Kölns Rensing schien allerdings unbezwingbar und ließ keinen Ball vorbei.

Am Samstag folgen die Spiele VfB Stuttgart – FC Schalke 04, Eintracht Frankfurt – 1. FC Kaiserslautern und Borussia Mönchengladbach – 1899 Hoffenheim. Außerdem empfängt Hannover 96 Bayern München und der 1. FC Nürnberg den FC St. Pauli. Bayer Leverkusen steht gegen den VfL Wolfsburg auf dem Platz.

Am Sonntag stehen die Partien SC Freiburg – Werder Bremen und Hamburger SV – 1. FSV Mainz an.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-tabellenspitze-dortmund-schlaegt-koeln-10-20350.html

Weitere Nachrichten

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weitere Schlagzeilen