Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

1. Bundesliga: Stuttgart schlägt Schalke

© dts Nachrichtenagentur

06.08.2011

1. Bundesliga 1. Bundesliga: Stuttgart schlägt Schalke

Stuttgart – Der VfB Stuttgart hat am ersten Spieltag der Fußball-Bundesliga den FC Schalke 04 mit 3:0 geschlagen. In der Partie erspielten sich beide Teams gute Chancen, den Ausschlag gab in der 37. Minute ein Eckball, den der Stuttgarter Cacau freistehend aus kurzer Distanz mit dem Kopf im Tor unterbringen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann rasant, die Schwaben konnten allerdings abermals mehr aus ihren Chancen machen. In der 56. Spielminute erzielte Harnik nach einem Freistoß das 2:0 für die Gastgeber. Im Anschluss verlegten sich die Stuttgarter darauf, auf Konter zu lauern und ließen die Gelsenkirchener zusehends ins Spiel kommen, die Gäste konnten jedoch keinen Treffer mehr erzielen. Die Entscheidung gelang den Stuttgartern in der 89. Minute. Okazaki erzielte das 3:0 mit einem sehenswerten Schuss aus gut 16 Metern.

Die weiteren Ergebnisse: Hannover 96 – 1899 Hoffenheim 2:1, FC Augsburg – SC Freiburg 2:2, 1. FC Köln – VfL Wolfsburg 0:3, Werder Bremen – 1. FC Kaiserslautern 2:0. Bereits am Freitag konnte der amtierende Meister Borussia Dortmund den Hamburger SV mit 3:1 besiegen.

Am Samstagabend trifft Aufsteiger Hertha BSC auf den 1. FC Nürnberg, am Sonntag komplettieren die Partien zwischen dem FSV Mainz und Bayer Leverkusen und zwischen Bayern München und Borussia Mönchengladbach den ersten Spieltag der Bundesliga.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-stuttgart-schlaegt-schalke-25439.html

Weitere Nachrichten

Monaco

© über dts Nachrichtenagentur

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Monaco

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Der Ferrari-Pilot kam am Sonntagnachmittag vor Kimi Räikkönen und Daniel Ricciardo ins Ziel. Auf ...

Starbucks

© über dts Nachrichtenagentur

Ecclestone „Formel 1 wird geführt wie Filiale von Starbucks“

Der ehemalige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat harsche Kritik an den Geschäftsgebaren seiner Nachfolger vom US-Medienkonzern Liberty Media geübt. "Die ...

Pierre-Emerick Aubameyang BVB

© über dts Nachrichtenagentur

DFB-Pokal Borussia Dortmund gewinnt Finale gegen Frankfurt

Borussia Dortmund hat den DFB-Pokal der Saison 2016/17 nach einem 2:1 im Finale gegen Eintracht Frankfurt gewonnen. Ousmane Dembélé brachte die Dortmunder ...

Weitere Schlagzeilen