Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Klaas-Jan Huntelaar FC Schalke 04

© über dts Nachrichtenagentur

18.10.2014

1. Bundesliga Schalke siegt gegen Hertha 2:0

Schalke stand sehr tief und beschränkte sich auf Einzelaktionen.

Gelsenkirchen – Am achten Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat sich Schalke 04 mit 2:0 gegen Hertha BSC durchgesetzt. Hertha hatte von Anfang an den größeren Ballbesitz, konnte daraus aber zu wenige Chancen entwickeln. Schalke stand sehr tief und beschränkte sich auf Einzelaktionen.

In der 19. Minute traf Huntelaar per Kopf zur Führung für die Gastgeber. Hertha brauchte nicht lang, um sich vom Rückstand zu erholen und drängte entschlossen vor allem über die Flügel auf den Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel dominierte Hertha weiter die Partie mit zahlreichen Chancen, zeigte dabei jedoch deutliche Schwächen im Abschluss. Die zuletzt starken Neuzugänge Stocker und Kalou blieben passiv und weitgehend unsichtbar.

In der 65. Minute traf Draxler dann zum 2:0 für die Schalker. In der 88. Minute scheiterte Beerens frei vor dem Tor am Herthaner Anschlusstreffer.

Damit fuhr Schalke beim ersten Spiel unter dem neuen Trainer Di Matteo drei Punkte ein.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-schalke-siegt-gegen-hertha-20-73827.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen