Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© über dts Nachrichtenagentur

06.12.2014

1. Bundesliga Schalke siegt deutlich gegen Stuttgart

Erst nach dem Seitenwechsel bekam Stuttgart Zugriff auf das Spiel.

Stuttgart – Am 14. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Schalke 04 den VfB Stuttgart deutlich mit 4:0 geschlagen. Schalke ging bereits in der ersten Minute durch Choupo-Moting nach einer Standardaktion in Führung. Stuttgart reagierte mit Unsicherheit auf den frühen Rückstand. In der zehnten Minute erhöhte Meyer per Kopf aus sehr spitzem Winkel auf 2:0 für die Gäste.

In der 21. Minute demonstrierte Choupo-Moting die Gefährlichkeit der Schalker durch Standards und traf nach einer Ecke zum 3:0. Stuttgart agierte danach verunsichert, fahrig und harmlos, zugleich zeigte auch die Schalker Defensive Schwächen und Fehler.

Erst nach dem Seitenwechsel bekam Stuttgart Zugriff auf das Spiel und bedrängten siegessichere Gäste. Gleichzeitig ließen die Stuttgartern den Schalker Angreifern zu viel Raum. In der 61. Minute traf erneut Choupo-Moting für die Gäste zum 4:0. Danach bemühte sich Stuttgart um Schadensbegrenzung und kam auch zu einigen Gelegenheiten.

In den übrigen Partien unterlag Hertha BSC Borussia Mönchengladbach mit 2:3, Wolfsburg schlug Hannover 3:1, Augsburg schlug Köln 2:1 und Paderborn trennte sich von Freiburg 1:1.

Am Abend folgt das Spitzenspiel zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-schalke-siegt-deutlich-gegen-stuttgart-75820.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

2. Bundesliga Janßen löst Lienen als Cheftrainer beim FC St. Pauli ab

Olaf Janßen löst Ewald Lienen als Cheftrainer des Zweitligisten FC St. Pauli ab. "Lienen ist ab sofort Technischer Direktor bei den Braun-Weißen", teilte ...

Bus von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

Anschlag auf BVB-Bus Schmelzer leidet noch immer unter Nachwirkungen

Borussia Dortmunds Kapitän Marcel Schmelzer leidet noch immer unter den Nachwirkungen des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus. "Ich kann immer noch ...

Martin Schmidt

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball Mainz 05 trennt sich von Trainer Martin Schmidt

Der 1. FSV Mainz 05 hat sich von Trainer Martin Schmidt getrennt. Das teilte der Verein am Montag mit. Das vorzeitige Ende der Zusammenarbeit betreffe auch ...

Weitere Schlagzeilen