Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

26.09.2015

1. Bundesliga Schalke schlägt Hamburg 1:0

Durch den Sieg klettern die Gelsenkirchner zunächst auf Rang drei.

Hamburg – Am siebten Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Schalke 04 gegen den Hamburger SV mit 1:0 gewonnen.

Beide Mannschaften lieferten sich in der ersten Hälfte eine sehenswerte Partie und überzeugten durch technische Raffinesse und einen disziplinierten Auftritt. Die Gäste aus Gelsenkirchen waren insgesamt aktiver während Hamburg mitunter zu defensiv auftrat.

Nach dem Seitenwechsel musste der Schiedsrichter der Partie, Jochen Drees, wegen einer Verletzung am Oberschenkel das Feld verlassen und wurde durch den vierten Offiziellen, Marco Fritz, ersetzt. In der 60. Minute erzielte Sané das 1:0 für die Schalker: Goretzka befreite sich von seinem Bewacher in einem sehenswerten Lauf über 30 Meter und passte exakt auf den Schützen, der den Ball an der Hamburger Abwehr vorbei über die Linie brachte. Hamburg setzte daraufhin eine starke Offensive in Gang und bemühte sich um den Ausgleichstreffer, Lasogga scheiterte aus vier Metern vor dem Tor in der 81. Minute.

Die Schalker hatten in der Schlussphase große Mühe, die Hamburger von ihrem Tor fernzuhalten und brachten das Ergebnis nur knapp über die Zeit. Durch den Sieg klettern die Gelsenkirchner zunächst auf Rang drei, Hamburg auf Rang neun.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-schalke-schlaegt-hamburg-10-88919.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen