Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Joel Matip FC Schalke 04

© über dts Nachrichtenagentur

27.09.2014

1. Bundesliga Schalke schlägt Dortmund im Revier-Derby 2:1

Nach dem Seitenwechsel drängten die Dortmunder auf den Ausgleich.

Gelsenkirchen – Der FC Schalke 04 hat das traditionsreiche Revier-Derby gegen Borussia Dortmund mit 2:1 für sich entscheiden können.

Matip brachte die Gastgeber in der zehnten Minute mit einem Kopfball-Treffer auf die Siegerstraße, nachdem die BVB-Defensive den Schalker Innenverteidiger bei einer Ecke sträflich alleine gelassen hatte. In der 23. Minute kann Choupo-Moting einen kapitalen Fehler vom Dortmunder Ramos nutzen und den Ball zum 2:0 für die „Königsblauen“ ins Tor der Gäste befördern.

Die Truppe von Trainer Jürgen Klopp gab sich allerdings nicht auf und erzielte nur drei Minuten später den Treffer zum 2:1-Anschluss: Ramos macht seinen Fehler wett und setzt Aubameyang mustergültig in Szene. Der Gabuner zieht aus gut zwölf Metern trocken ab und erzielt so den Anschlusstreffer für Dortmund. Mit dem 2:1 für Schalke ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Dortmunder auf den Ausgleich, während die „Knappen“ aus Gelsenkirchen auf Konter-Gelegenheiten lauerten. Schlussendlich blieb es bei dem 2:1-Sieg für Schalke, da der BVB keine Lücke in der Defensive der Gastgeber fand.

Die weiteren Partien des Tages: SC Freiburg – Bayer 04 Leverkusen 0:0, VfB Stuttgart – Hannover 96 1:0, 1. FC Köln – Bayern München 0:2, SC Paderborn – Borussia Mönchengladbach 1:2.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-schalke-schlaegt-dortmund-im-revier-derby-21-72669.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen