Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Logo des FC Bayern München in einem Fanshop

© über dts Nachrichtenagentur

20.05.2015

FC Bayern München Philipp Lahm rät von Verjüngungskur ab

„Diese Mannschaft hat noch einen Champions-League-Sieg in sich.“

München – Der Fußballspieler Philipp Lahm sieht trotz des Ausscheidens von FC Bayern München in der Champions League gegen den FC Barcelona keine Notwendigkeit, den Kader des neuen deutschen Meisters einer Verjüngungskur zu unterziehen. „Diese Mannschaft hat noch einen Champions-League-Sieg in sich, so wie sie jetzt dasteht“, erklärte der Kapitän des Rekordmeisters in einem Interview mit dem Magazin „Stern“.

„In einem Umbruch von heute auf morgen sehe ich eine große Gefahr, dass das nicht gut geht. Es muss langsam passieren“, erklärte Lahm weiter. Es werde deshalb „nicht passieren, dass fünf Spieler gehen und fünf neue kommen. Diese Mannschaft ist in ihrer aktuellen Besetzung absolut konkurrenzfähig. In allen Wettbewerben.“

Einmal mehr lobte Lahm die Arbeit von Pep Guardiola. Er selbst habe weiterhin „ein ähnliches Verständnis von Fußball“ wie der spanische Trainer.

Auf die Frage, ob dies für die gesamte Elf gelte, antwortete Lahm: „Guardiola ist bedingungslos. Er kann nicht auf alle Befindlichkeiten eingehen. Er ordnet alles dem Erfolg und der Spielidee unter. Das führt zwangsläufig auch mal zu Unzufriedenheiten.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-philipp-lahm-raet-von-verjuengungskur-fuer-den-fc-bayern-ab-83822.html

Weitere Nachrichten

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Bus von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

BVB-Anschlag Spuren führen ins Ausland

Im Fall des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund gehen die Ermittler Spuren ins Ausland nach. Das berichtet der "Spiegel". Der ...

Weitere Schlagzeilen