Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Jürgen Klopp

© über dts Nachrichtenagentur

19.04.2015

Umfrage Mehrheit der Deutschen findet Klopp-Rücktritt „vorbildlich“

Klopp habe mit dem Schritt Verantwortung und vorbildliches Verhalten gezeigt.

Dortmund – Der Rücktritt von Borussia-Dortmund-Trainer Jürgen Klopp wird von der Mehrheit der Deutschen mit Respekt quittiert.

Nach einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für „Bild am Sonntag“ glauben 60 Prozent, dass Klopp mit dem Schritt Verantwortung und vorbildliches Verhalten gezeigt hat. Dagegen halten zwölf Prozent Klopps Rücktritt für eine Flucht aus der Verantwortung. Elf Prozent der Deutschen gaben an, Klopp nicht genug zu kennen um das beurteilen zu können.

42 Prozent der Bundesbürger könnten sich vorstellen, selbst eine Auszeit zu nehmen, glauben jedoch, es sich nicht leisten zu können. 18 Prozent gaben an, sie würden gern einmal aussetzen und könnten sich einen solchen Schritt auch erlauben. Keine Auszeit nehmen wollen 39 Prozent.

Fast die Hälfte der Deutschen (46 Prozent) hat schon einmal den Job gekündigt und sich beruflich neu orientiert. 51 Prozent haben das noch nicht getan. Im Osten sind die Menschen ihrem Job der Umfrage zufolge besonders treu: 77 Prozent geben an, noch nie eine neue berufliche Orientierung gesucht zu haben.

Emnid befragte am vergangenen Donnerstag 504 Personen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-mehrheit-der-deutschen-findet-klopp-ruecktritt-vorbildlich-82260.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen