Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

20.03.2011

1. Bundesliga: Leverkusen gewinnt Heimspiel gegen Schalke 2:0

Leverkusen – Der Tabellenzweite Bayer Leverkusen hat den FC Schalke 04 im ersten Sonntagsspiel des 27. Bundesligaspieltags 2:0 geschlagen. Ballack zeigte sich zu Beginn der Partie in der Leverkusener BayArena von seiner guten Seite. In der 9. Minute hätte es nach einem Kopfball des ehemaligen Nationalkapitäns das 1:0 für die Hausherren sein können, Neuer kam aber noch an die Kugel. In der 19. Minute legte Ballack auf Derdiyok vor, der das Leder im Kasten unterbrachte und die Leverkusener so in Führung schoss. Metzelder traf in der 27. Minute ebenfalls das Tor, allerdings das Falsche: Der Schalker nahm einen Ball von Augusto an und bugsierte ihn unglücklich ins eigene Tor. In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste immer wieder, an die Leverkusener heranzukommen. Vor allem Augusto glänzte mit Chancen, Adler verteidigte den heimischen Kasten aber souverän, sodass es beim 2:0 blieb.

Im Eröffnungsspiel am Freitag hatte der 1. FC Kaiserslautern 1:0 gegen Borussia Mönchengladbach gewonnen. Am Samstag schlug der Hamburger SV den 1. FC Köln 6:2, Eintracht Frankfurt den FC St. Pauli 2:1, Bayern München den SC Freiburg 2:1 und Hannover 96 1899 Hoffenheim 2:0. Der 1. FC Nürnberg unterlag Werder Bremen 1:3, das Topspiel zwischen Borussia Dortmund und dem 1. FSV Mainz 05 endete 1:1-Unentschieden.

In der letzten Begegnung des Spieltags trifft der VfB Stuttgart am Sonntagabend auf den VfL Wolfsburg.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-leverkusen-gewinnt-heimspiel-gegen-schalke-20-20611.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

TSV 1860 München Ismaik will gegen 50+1-Regel klagen

Der jordanische Großinvestor des TSV 1860 München, Hasan Ismaik, will gerichtlich gegen die "50+1-Regel" gerichtlich vorgehen. "Ich wollte das nie machen, ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball 1860 München erhält keine Lizenz für die 3. Liga

Der TSV 1860 München erhält keine Lizenz für die 3. Liga. "Der für die Lizenz notwendige Betrag für die 3. Liga ist bis zum Fristende am Freitag, 2. Juni ...

Marcel Schmelzer BVB

© über dts Nachrichtenagentur

BVB-Kapitän Schmelzer Vertrauen zur Klubführung gewachsen

Marcel Schmelzer, Kapitän von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund, vertraut der Klubführung auch nach der der Trennung von Cheftrainer Thomas Tuchel. ...

Weitere Schlagzeilen