Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© über dts Nachrichtenagentur

25.10.2014

1. Bundesliga Leverkusen besiegt Schalke 1:0

Schalke zumeist sehr defensiv.

Leverkusen – Am neunten Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat sich Bayer Leverkusen gegen den FC Schalke 04 mit 1:0 durchgesetzt.

Das Spiel begann sehr schwach und fand vor allem im Mittelfeld statt. In der 17. Minute kam Leverkusen durch Çalhanoğlu zu einer ersten guten Gelegenheit, als dieser einen Freistoß aus 35 Metern direkt aufs Tor schoss.

Schalke gestaltete das Spiel in der ersten Hälfte sehr passiv, in der 32. Minute verpasste Kießling eine Hereingabe von Son um Haaresbreite.

Auch nach dem Seitenwechsel spielte Schalke sehr defensiv auf, wogegen den Gastgebern die Ideen fehlten. In der 53. Minute kam Leverkusen durch einen sehenswerten Freistoß-Treffer von Çalhanoğlu zum 1:0.

Erst ab der 60. Minute begannen die Gelsenkirchener damit, zaghaft in Richtung Leverkusener Tor zu spielen. Leverkusen hatte jedoch wenig Mühe, den vereinzelten Angriffen zu begegnen.

In der 85. Minute flog Leverkusens Jedvaj nach einem rüden Foul an Kirchhoff vom Platz.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-leverkusen-besiegt-schalke-10-74167.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen