Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© über dts Nachrichtenagentur

21.03.2015

1. Bundesliga Leverkusen besiegt Schalke 1:0

Die Torhüter Leno und Wellenreuther zeigten sich in bester Form.

Gelsenkirchen – Am 26. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Bayer Leverkusen den FC Schalke 04 mit 1:0 bezwungen. Beide Mannschaften begannen offensiv, ließen es aber im Abschluss an der nötigen Präzision fehlen. Die Torhüter Leno und Wellenreuther zeigten sich in bester Form.

Die zunächst hauptsächlich im Mittelfeld geführte Partie erlebte in der 35. Minute durch Bellarabi das 1:0 für die Werkself. Schalke schaltete schnell um und bemühte sich bis zur Pause um einen schnellen Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie besser, Wellenreuther rettete in der 56. Minute gegen einen platzierten Kopfball von Spahić. Beide Mannschaften kamen in der hart geführten Partie immer wieder zu Gelegenheiten, doch immer wieder fehlte die abschließende Präzision.

In der Schlussphase wurde Schalke offensiver und öffnete damit weite Räume für die Leverkusener. Bellarabi scheiterte in der 83. Minute an der Entscheidung, er verpasste den Winkel um Haaresbreite. Leverkusen gelang es, dass Ergebnis über die Zeit zu bringen.

Morgen folgen noch die Begegnungen zwischen Mönchengladbach und dem FC Bayern sowie Mainz gegen Wolfsburg.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-leverkusen-besiegt-schalke-10-2-80800.html

Weitere Nachrichten

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Bus von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

BVB-Anschlag Spuren führen ins Ausland

Im Fall des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund gehen die Ermittler Spuren ins Ausland nach. Das berichtet der "Spiegel". Der ...

Weitere Schlagzeilen