Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© über dts Nachrichtenagentur

21.03.2015

1. Bundesliga Leverkusen besiegt Schalke 1:0

Die Torhüter Leno und Wellenreuther zeigten sich in bester Form.

Gelsenkirchen – Am 26. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Bayer Leverkusen den FC Schalke 04 mit 1:0 bezwungen. Beide Mannschaften begannen offensiv, ließen es aber im Abschluss an der nötigen Präzision fehlen. Die Torhüter Leno und Wellenreuther zeigten sich in bester Form.

Die zunächst hauptsächlich im Mittelfeld geführte Partie erlebte in der 35. Minute durch Bellarabi das 1:0 für die Werkself. Schalke schaltete schnell um und bemühte sich bis zur Pause um einen schnellen Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie besser, Wellenreuther rettete in der 56. Minute gegen einen platzierten Kopfball von Spahić. Beide Mannschaften kamen in der hart geführten Partie immer wieder zu Gelegenheiten, doch immer wieder fehlte die abschließende Präzision.

In der Schlussphase wurde Schalke offensiver und öffnete damit weite Räume für die Leverkusener. Bellarabi scheiterte in der 83. Minute an der Entscheidung, er verpasste den Winkel um Haaresbreite. Leverkusen gelang es, dass Ergebnis über die Zeit zu bringen.

Morgen folgen noch die Begegnungen zwischen Mönchengladbach und dem FC Bayern sowie Mainz gegen Wolfsburg.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/1-bundesliga-leverkusen-besiegt-schalke-10-2-80800.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen